Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

galaxis easy world kein DL modus

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
hallo jungs,

bastle schon den ganzen tag an meinem easy word receiver rum. im log komme ich immer bis zu dem punkt wo dasteht "DEVICE ON"
ich habe alle möglichen programme durch problert mit drücken der taste "d"
aber ich komme einfach nicht in den download modus. hier mal mein log. hat irgend eine ne ahnung warum das bei mir einfach nicht will?


=====================================================
EASY boot ver 3.13 Jun 06 2002 at 15:20:29
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
=====================================================
...........
=====================================================
EASY boot ver 3.13 Jun 06 2002 at 15:20:29
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
=====================================================
...........
=====================================================
EASY project Nov 07 2002 at 11:25:45
Manufactur : galaxis, CPU: TMX320AV7111
=====================================================

---- End of system check ----

------------------------------------------------------
DRAM Base: 0x2e000000 Size: 2 MB
SDRAM Base: 0xcc200000 Size: 4 MB
USR St Base: 0x2e006a60 Size: 0x80
UDF St Base: 0x2e006ae0 Size: 0x80
ABO St Base: 0x2e006b60 Size: 0x80
IRQ St Base: 0x2e006be0 Size: 0x80
Priv Base: 0x2e020654 Size: 0x80
Heap Base: 0x2e0206d4 Size: 0x1d372b
Stack Base: 0x2e1f3e00 Size: 0xc000
SDHeap Base: 0xcc200000 End: 0xcc3fffef
Flash1: 0 - AMD 29LV160BB , 5 waits
EEPROM: 24C16 (2Kx8)
Display: SAA1064 Display
Frontend: Cable Alps TDBE2 STV0297
AudioV Mux: CXA2161 2 scart
Dolby AC3: Dolby AC3 CS8405a
RF Modul: ---
Modem: ---
Common IF: CIMaX 2 Slot - V1.63 at Apr 24 2002 / 16:55:39
Beta IF: BETA chip - parallel dwnld
MacroVision: MacroVision on
Upd sw ver.: not available, SSU 96/96
------------------------------------------------------
=== DEVICE on ====




mfg an alle
 
AW: galaxis easy world kein DL modus

Das ist aber sehr eigenartig. Ich tippe in deinen Fall auf ein falsches oder defektes Kabel.
 
AW: galaxis easy world kein DL modus

hallo, danke für deine schnelle antwort. also ich habe definitiv ein nullmodemkabel. den adapter habe ich selbst aus kupferstiften gebaut. in sofern könnte das eventuell sein das du recht hast. ich habe aber schon mehrmals alles kontrolliert und noch einmal neu gebastelt. oder ist an diesem adapter irgend was bedonderes an technik verbaut?


mfg
 
AW: galaxis easy world kein DL modus

Der Adapter kreuzt nix. Es wird alles eins zu eins wieder gegeben. Die Adapter kosten im Laden 1,50€. Das Null Modem Kabel muss dagegen gekreuzt sein. Ich glaube bei der Galaxy war es von Pin 3 auf 4 und von 4 auf 3. Darauf musst du achten.
 
AW: galaxis easy world kein DL modus

mein adapter ist auch 1 zu 1 aber mein nullmodemkabel ist ein normales mit dem ich schon mal die smart mx4 box bearbeitet habe. kann es sein das es verschiedene nullmodem kabel gibt bei denen die kreuzung unterschiedlich ist?


mfg
 
AW: galaxis easy world kein DL modus

Ja, es gibt verschiedene. In den meisten Fällen merkt man da bloß keinen unterschied. Mit mein gekreuztes Flashe ich alles. Aber wenn es nicht gekreuzt ist flashst du keine Galaxis :).
 
AW: galaxis easy world kein DL modus

das ist ja auch das eigenartige also ich beschreibe es mal so, ich habe ein nullmodemkabel da bei meiner dbox funktioniert, bei smart mx4 usw. da ich den adapter nicht habe bin ich auf die idee gekommen ein serielles ungekreuztes kabel (mänchen weibchen) zu nehmen, hab dan folgendes gemacht: nullmodemkabel (weibchen weibchen gekreuzt) mit meinem seriellen kaben (weibchen mänchen) verbunden indem ich die weibchenstecker beider kavel mittels 1,5cm langer kupferstifte verbunden habe. diese kupferstifte sitzen richtig fest und wackeln nicht. die masse beider kabel habe ioch auch verbunden. somit wirkt das ganze normalerweise wie der adapter. bei ebay habe ich gesehen das es dort nullmodem kabel zu kaufen gibt die sowohl für dboxen als auch galaxis receiver sind. deshalb gehe ich davonb aus das die nullmodemkabel die gleichen sein müssten. oh man, ich wohne im dritten stock. der fliecht heut noch ausm fenster wenn das nicht geht ;-)

mfg
 
AW: galaxis easy world kein DL modus

Die Belegung des Nullmodemkabel ist

Pin 3 auf Pin 2
Pin 2 auf Pin 3
Pin 5 auf Pin 5



osiris1
 
AW: galaxis easy world kein DL modus

ok danke, werd morgen mein messgerät raussuchen und die pinbelegung mal überprüfen.

vielen dank für eure hilfe.

mfg
 
AW: galaxis easy world kein DL modus

hallo, vielen dank noch einmal an alle die mir geholfen haben. es lag tatsächlich am kabel. nun funkt alles super.

mfg surfbuster
 
Zurück
Oben