Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI Gästenetzwerk soll auf PS4 Zugriff haben

thronis

Freak
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
244
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Nabend,

spiele mit einigen Freunden desöfteren PS4 Spiele, welche man mit dem Handy spielt.
Ist verdammt lustig :)

Nun möchte ich denen aber nicht unbedingt mein Wlan Passwort vom Haupt-Wlan geben, sondern die sollen nur ins Gäste Wlan.
Die PS 4 ist per Lan verbunden.
Ich bin mir nur nicht so sicher wie ich das im Controller einstellen muss...

Lg
 
hi,

du fügst ein Wlan Netz hinzu und aktivierst einfach "Gastrichtlinien anwenden".
Dann kannst unter Gaststeuerung die entsprechenden Punkte einstellen und ganz unten Beschränkungen eingeben.

wenn die Gäste auf die PS4 zugreifen sollen, packst du diese einfach in ein seperates Netz und gibst dem Gäste Netz die passende Berechtigung.

VG Gatzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke werde ich so versuchen.

Soooo habe es versucht... bzw. andersherum.
Nen Kumpel von mir ist gerade hier und hat sein Handy am Mann.
Er ist im Gast Netzwerk angemeldet und hat Zugriff auf mein gesamtes Netzwerk :disappointed:
Hat einer irgendwie ne Info wie ich das korrekt einstelle?
Freunde dürfen hier gerne up- und download haben wie sie möchten, aber ich möchte halt nicht das sie
bei mir im netzwerk rumpfuschen könnten, auch wenn die meißten keine ahnung hätten was sie tun.. bzw. gerade
des wegen.

edit:
so also ignore das von oben. Gesperrt ist jetzt alles. das habe ich hin bekommen. Aber jetzt habe ich wieder das alte problem :-(
wie erlaube ich den Zugriff auf einzelne Ips. indem Fall PS4 und Drucker. Habe gerade die Ip des Druckers freigegeben aber das handy findet
den drucker trotzdem nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben