Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GA-M52S Mainboard umgebaut und läuft nicht!

sepp44

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
hab heute ein AMDGigab.GA-M52S-AM2 Mainbaord in Gehäuse eingebaut
und bei einschalten kommt nichts auf dem Bildschirm.DVD Laufwerk geht schon.Was muss ich beachten?
Ich weiss auch nicht genau wie die Frontanschlüsse von diesem Mainboard genau angeschlossen werden.
Es sind 3 Kabel (+PW- /-RES+ / +HD.Ich hab den ganzen Nachmitt. probiert.Es kommt kein Bild.Wer kann helfen mit dem Gigab.Mainboard?

viele Grüße
 
AW: GA-M52S Mainboard umgebaut und läuft nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Z.B. das Du alle Anschlüsse vom Netzteil ans Board angeschlossen hast.
Besonders der 4 polige P4 (am CPU Sockel) wird gern mal vergessen ...
Bekommt Deine Grafikkarte separat Strom vom Netzteil ?

Kommt eine Reihe von Pieptöne ?
Wenn ja welche ? (1x kurz, 8x lang etc.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest evtl. mal ins Handbuch schauen ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Davon mal abgesehen solltest Du uns etwas zu Deiner verbauten Hardware sagen:
Speicher, CPU, Grafikkarte, Netzteil etc.
Mein telepatischer Reiz ist zur Zeit leider stark eingeschränkt und mit zuwenig Infos können Dir hier andere auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
AW: GA-M52S Mainboard umgebaut und läuft nicht!

Es sind zwei DDR2-800 cl5 PC Speicher drinnen und
eine Grafik.-GeForce 260 eingebaut.Der CPU ist ein
AMD Athlon 64 X2 6400+ / Netzteil ist ein LPG12 550 Watt.
Handbuch ist nicht dabei,hab im Internet eins gesucht.Ist aber trotzdem
schwierig z.B.mit dem F Panel und Gehäuseanschluss.
Die Maus leuchtet,aber Tastatur nicht und ich höre auch kein piepsen.
Die Lüfter der Grafikkarte laufen.4 polige Stecker ist auch angeschlossen.
Ich werde heute nochmal alles versuchen.Danke.

Gruß
sepp44
 
AW: GA-M52S Mainboard umgebaut und läuft nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der läuft erst ab Bios-Version "FA" drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Handbuch steht aber doch alles drin, was wo angeschlossen wird.

Hier bekommst Du das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hier das aktuelle "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist daran schwierig ?
Erkläre bitte, womit Du Probleme hast, dann können wir Dir auch gezielter helfen.
Im 2. Post habe ich Dir ein Bild vom Anschluß des Front-Panels gepostet, das sollte eigentlich selbsterklärend sein, wo welcher Stecker hinkommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Maus und Tastatur einzeln oder ist es ein Set mit gemeinsamen Funk-Empfänger ?
Beides als USB oder als PS/2 Geräte ?
Hast Du auch einen LSP angeschlossen ?
Ohne LSP keine Pieptöne.
 
AW: GA-M52S Mainboard umgebaut und läuft nicht!

Hallo,

das GA-M52S-AM2 habe ich nicht gefunden & Trick auch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verlinkt. Das BIOS "FA" ist übrigens das Erste & sollte somit schon drauf sein !!!
Es gibt aber auch ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, welches die CPU erst mit der BIOS-Version "F2" unterstützt.

Nun ist also zu prüfen, welches Mainboard überhaupt vorhanden ist.
Ein BIOS-Update mit der falschen Version zum Mainboard ... kann das Mainboard (vorübergehend) untauglich machen.
Dann muss es erst aufwändig zum nächsten PC-Shop getragen oder geschickt werden, welcher das richtige BIOS erneut aufspielen muss.

Bitte also mal in den PC schauen und die korrekte Version (-AM2, S3P v1.0 oder v2.0) ausfindig machen !!!
Gruß, TM
 
AW: GA-M52S Mainboard umgebaut und läuft nicht!

hallo,
hier der Artikel Nr. wo ich gekauft habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gigabyte GA-M525-S3P Rev.1.0 Sockel AM2 Rev.1.0 Sockel AM2 ist die Angabe vom Verkäufer.GA M525 finde ich im Internet nicht.
Auf dem Mainboard hab ich gelesen Gigabyte GA-M52S-S3P Rev.1.0 Sockel AM2.Das ist dann richtig.Bis jetzt geht nichts nach einschalten vom PC,ausser DVD Brenner.
 
AW: GA-M52S Mainboard umgebaut und läuft nicht!

Was steht denn auf dem Board selber als Type-Bezeichnung??? Könnte ein Schreibfehler des Verkäufers sein oder ein OEM-Board für einen größeren Abhnehmer.

Vom Aussehen her könnte es auch ein GA-M56S-S3 sein oder das wäre der Nachfolger des älteren Boards und bei einem Schreibfehler wäre es dann z.B. ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GA-M52S Mainboard umgebaut und läuft nicht!

Hallo,

klar ist es dann das GA-M52S-S3P (rev. 1.0).

Wichtig ist, dass Du noch das aktuelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einspielst. Das geht auch, wenn man nix sieht.
Aber laufen muss das System natürlich. Dann auf eine Diskette, die bootfähig formatiert wurde.
Die autoexec.bat aus dem Bios-File muss natürlich die vorhandene autoexec.bat ersetzen.
Dann einfach von der Diskette booten (per [F8] oder Bootreihenfolge).

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben