Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

G09 + Oscam + dvbapi + yavdr 0.4 -Bekomme es nicht hin

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von VDRDAU, 27. Oktober 2012.

  1. VDRDAU
    Offline

    VDRDAU Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    wie schon in der Überschrift zu erahnen, habe hier yavdr 0.4 laufen, oscam ist installiert, Easymouse-USB hängt direkt an diesem Rechner, Karte wird auch erkannt (das sehe ich im Webinterface), nur leider klappts nicht mit dem Bild.

    oscam.conf:

    Code:
    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    preferlocalcards = 1
    logfile = /tmp/oscam.log
    maxlogsize = 256
    Saveinithistory = 1
    
    [webif]
    HttpPort = 3001
    HttpUser = admin
    HttpPWD = oscam
    HttpRefresh = 10
    HttpAllowed = 192.168.178.1-192.168.178.255
    HttpReadOnly = 1
    
    [dvbapi]
    Enabled = 1
    Boxtype = pc
    User = dvbapi
    AU = 2

    oscam.server:

    Code:
    [
    
    
    reader]
    Label = G09
    Protocol = mouse
    Device = /dev/ttyUSB0
    ins7e11 = 15
    cardmhz = 357
    Detect = CD
    Group = 1
    CAID = 09C7
    boxid = 12345678
    EMMCache = 1,1,2

    oscam.user

    Code:
    [account]
    User = dvbapi
    AU = 1
    Group = 1
    
    [account]
    User = User1
    Pwd = Pass1
    AU = 1
    Group = 1
    Wo steckt da der Wurm drin ? Sollte diese Config nicht ausreichen, um local per dvapi ein Bild zu bekommen ? Also direkt auf dem Rechner, auf dem oscam läuft und an dem auch die Karte hängt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    #1
  2. VDRDAU
    Offline

    VDRDAU Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: G09 + Oscam + dvbapi + yavdr 0.4 -Bekomme es nicht hin

    Hallo,
    ich antworte mir erstmal selbst. Nachdem ich in der order.conf das dynamite deaktiviert habe (-dynamite) habe ich nun Bild. Sauber und flüssig allerdings nur auf den privaten SD-Sendern. Auf den privaten HD-Sendern katastophal, teilweise kompletter Tonausfall, Zeitlupenbild, Tonaussetzer usw.

    Hardware ist HD-fähig, ÖR-HD-Sender können problemlos wiedergegeben werden. Also muss was an der Config faul sein.
    Hat jemand eine Idee,bzw einen Tipp für mich ?

    ERLEDIGT UND THREAD SOMIT KOMPLETT ERLEDIGT:

    Ich musste im dvbapi-Plugin die Buffer Size von 4 MB auf 32 MB hochstellen, nun läufts prima !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.