Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 mit OScam aktivieren

hanzoh

Newbie
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe vor 4 Wochen einen HTPC mit DVB-C Karte und einem Smargo unter Ubuntu 12.10 eingerichtet.
OScam ist die neueste Version und lief bis gestern Abend einwandfrei.

Einzige Karte ist eine KDG G09 Karte, einziger Client ist tvheadend (lokal).

Seit heute meldet OScam:

kdgkarte [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
tvheadend (09C7&000000/0000/C35C/5D:203509143A1D8B5602C6DBEB9B11FD04): not found (283 ms) by kdgkarte

Ich nehme an, dass meine Aktivierung abgelaufen ist. Ich habe bei KDG auf der Seite eine Aktivierung der Smartcard angefordert und auf RTL HD gestellt, aber selbst nach einer halben Stunde kommt keine Freischaltung.

Das Web Interface zeigt bei Status für die Karte CARDOK (no entitlements) und bei Readers sind alle Werte auf 0, außer ECMs NOK steigt ständig.

Ich habe keinen anderen Receiver oder CI Modul. Wie kann ich meine Karte wieder aktivieren?

Viele Grüße
hanzoh

Hier meine Settings:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: G09 mit OScam aktivieren

Hi,

das System ist mir ein wenig fremd. Schau mal ob es eine tvheadend.ini oder sowas gibt. Da muss eventuell noch die Caid ocer au eingestellt werden.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: G09 mit OScam aktivieren

Hallo bombadil,

tvheadend kann 2 Modi: über dvbapi oder über newcamd.
Bei newcamd kann man Update Card aktivieren, das habe ich jetzt einmal gemacht und in oscam wie folgt das Protokoll newcamd aktiviert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt erhalte ich zwischendurch folgende Meldungen im oscam.log:

kdgkarte [videoguard2] tvheadend emmtype=global, len=36, idx=32, cnt=1: written (50 ms)

Es sind bereits 35 global und 1 Unique EMM geschrieben worden...soll ich jetzt noch etwas warten und die Karte wird wieder aktiviert?
 
AW: G09 mit OScam aktivieren

Ich habe mal auf einen SD Sender umgeschaltet (N24) und nach ca. 5 Sekunden kam ein weiterer Unique EMM und siehe da, alle Sender wieder hell.

Scheint wohl so, als ob die Aktivierung auf HD Sendern nicht richtig funktioniert.
 
AW: G09 mit OScam aktivieren

Hi,

schön, dass es geklappt hat. Dann ist mein Gedächtnis doch noch nicht eingerostet. Hatte irgendwann mal so was gelesen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben