Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 mit ins7e11?

tomstar86

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation:

Fritzbox 7270v2
Freetz
OSCam-Version: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053
Smargo mit G09 KD
Smargo mit D02 SKY

Ich habe sehr langsame Zugriffszeiten auf der G09:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komme eigentlich nie unter die 500ms und ich denke, dass dadurch immer wieder Freezer entstehen.

Ich habe versucht mit ins7e11 = 13 im [READER] die Zeiten haben sich dadurch nicht verbessert.
Als ich den Wert auf 14 gesetzt habe wurden die Reader nicht mehr erkannt und im Log gab es die Meldung "No Matching Reader Found".

Meine Oscam-Reader sieht ohne ins7e11 wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es in der aktuellen Konfiguration bereits Verbesserungsvorschläge und was muss ich machen, damit die Zugriffszeiten schneller bearbeitet werden?

Gruß
Tom
 
AW: G09 mit ins7e11?

so schaut meiner aufm Nas Server aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so schauts im log aus

2014/02/20 17:56:05 261E88 c ***** (09C7&000000/0031/D0A2/62:B6E5120905E750E4219A6C39566BD7E4): found (76 ms) by KabelDeutschland - Glitz*
2014/02/20 17:56:12 1FACA8 c ***** (09C7&000000/0019/C35C/5E:F6754CE9C7F4F28D92632CB1063C6095): found (73 ms) by KabelDeutschland (L/1/2/2) - RTL HD
 
Re: AW: G09 mit ins7e11?

Das würde schon mal besser aussehen.
Warum hast du smargopatch = 1 und mhz = 534 und cardmhz = 369
Die Werte aus meiner Config für mhz und cardmhz sind aus einer CS-How-To.
 
AW: G09 mit ins7e11?

hab oscam version 9479

Zwischen 8940 und 9098 müssen sie so aussehen:

mhz = 2700
cardmhz = -1

und ab 9099 muss es so aussehen:

mhz = 1
cardmhz = 2700

dann kamen meine ergebnise bei raus
 
Re: AW: G09 mit ins7e11?

Aber sind das nicht Einstellungen für eine Dreambox und wenn die Karte im internen Reader ist?
 
AW: G09 mit ins7e11?

auch für samrtreader, immer reader per oscam webif bearbeiten,da steht es, dann macht man weniger fehler,
genau dafür ist das webif doch gemacht, lass dieses copy per ftp einfach sein
 
AW: G09 mit ins7e11?

Hi,

hast du ein Modul oder Receiver, in dem du die G09 mal laufen lassen kannst? Da könnte der Fastmode aktiviert werden. Dann steckst du die Karte im laufenden Oscam Bertrieb in den Smargo und sagst uns mal wie der ATR aussieht.

Aus dem Reader nimmst du den Parameter ins7e11 dafür raus.

Grüße
Bombadil
 
Re: AW: G09 mit ins7e11?

Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Mein Reader sieht nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im WebIf ist bei mhz 1600 und eingetragen nach dem neustart.
Den Haken bei Autospeed habe ich entfernt.

Die Zeiten im Log haben sich bisher nicht verändert.

Ich habe einen Receiver VIP2 mit Enigma2.
Im Vip2 mit Enigma habe ich meine Karte noch nie betrieben.
Hier wüsste ich gar nicht was ich einstellen muss, damit er auf die Karte zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 mit ins7e11?

welche oscam verdion hast du denn jetzt, autospeed und mhz 1 cardmhz 2700 gelten erst ab 9099 für smargo, also beide mhz 357 setzen,
smargopatch entfernen, falls ins7e11=15 oder 14 nicht funktionieren, musst du nach aktuellerer firmware für die fritte suchen, so wird das nie was,
saveemm eher überflüssig, oder weisst du was du damit machen willst, hat nichts mit au der karte zu tun
 
Zurück
Oben