Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 intern für KD, D02 extern für Sky

winbla

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine Coolstream Zee.
Im oberen Schacht steckt eine G09 für die Entschlüsselung der Kabel Deutschland Sender.
Sky D02 steckt in Server im LAN.

Beides soll über OSCAM laufen.


Hat jemand Beispielkonfigurationen für diesen Einsatzzweck :
KD von lokal Smartcard G09
Sky von OSCAM Server in LAN D02


Oscam Config Creator hat mir folgende Configs für den Client ausgegeben :

oscam.conf :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Noch läuft leider die interne G09 noch die "externe" D02 :(

Hat jemand Configs hierfür ?

Gruß und Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 intern für KD, D02 extern für Sky

Hi,

ich kann es mit eigentlich nicht vorstellen, dass der OScam Config Creator so etwas produziert hat. Aber was lernen wir daraus? Blindes cpoy&paste zahlt sich nicht aus.
Versuch dich erstmal eine Karte und zwar die lokale Karte zum laufen zu bekommen.
Bei der G09 fällt mir sofort die Caid auf. 1834 ist von der D02 und die G09 hat die Caid 09C7.
Interne Reader werden in den Receivern eigentlich über /dev/sci0 oder /dev/sci1 angesprochen. Kann sein, dass die Coolstream hier eine Ausnahme bildet, glaube ich aber fast nicht.

Grüße

Kermit
 
Zuerst also Versuch Problem mit der lokalen Karte zu beheben :

- CAID 09C7 ist natürlich korrekt, wurde geändert.
- Device = 1 ist korrekt, /dev/sci0 & /dev/sci1 funktionieren nicht.

Auszug aus oscam.log beim starten (Alle Reader außer lokal sind auskommentiert):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Eintrag "no boxID available" ist wohl das Problem, aber :

In der oscam.server sind rsakey & boxkey gesetzt.
Die jeweiligen Werte habe ich vom Oscam Config Creator.
Darf ich diese hier posten ?

/edit : Im WebIf steht der Reader auf dem Status :
ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch ein Refresh der Entitlements über das WebIf schafft keine Abhilfe.
Karte ist aktiviert/freigeschaltet !

/edit2 :

Super, der Eintrag "BoxID = 12345678" beim Server hat gefehlt.
-> Interne Karte läuft nun !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 intern für KD, D02 extern für Sky

Hi,

die G09 als NDS Karte braucht weder einen rsakey noch einen boxkey. Bei der Karte brauchst du nur eine boxid und da kannst du 12345678 nehmen.
Ein passender Reader für die Karte könnte dann so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüße

Kermit
 
Ja, die lokale G09 funktioniert nun !

Zu der "externen D02", Logauszug vom Client :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Logauszug vom Server :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falscher Username also...
Der stimmt aber leider in der oscam.user des Servers mit dem in der oscam.server des Clients überein ...

oscam.user von Server :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server von Client :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Man brauch hier ja 2 Reader für die beiden unterschiedlichen CAIDS und den Betatunnel sowie ich das verstanden habe.

"protocol = newcamd" ist Schwachfug :)

durch "protocol = cccam" ersetzt und schon geht es.

Jetz nur noch eine Frage :
Brauche ich wirklich die beiden Reader in der oscam.server ?
Was bringt das ?

/edit : gerade mal probiert und den 2. Reader auskommentiert ... Kann keine Nachteile erkennen, das bleibt dann erstmal so.

Vielen Dank für die Hilfe !

Die HD-Sender funktionieren leider noch nicht :(
Es kommen bei ausgewähltem HD-Sender gar keine Anfragen am Server an.

1.) Brauche ich doch den 2. Reader am Client ?
2.) Ist der Betatunnel "1834.FFFF:1722" in der oscam.user des Server korrekt ? Muss sonst noch etwas für HD konfiguriert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 intern für KD, D02 extern für Sky

Hi,

der Betatunnel ist schon richtig.
Poste doch mal bitte deine aktuellen Konfigs (in Spoiler gepackt) damit wir sehen was du inzwischen geändert hast bzw wie der aktuelle Stand ist.

Grüße

Kermit
 
Hallo Kermit,

Hier gerne nochmal alle beteiligten Config-Files (Client & Server) :

oscam.conf vom Client :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server vom Client :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user vom Client :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf vom Server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server vom Server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





oscam.user vom Server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G09 intern für KD, D02 extern für Sky

Hi,

welches Protokoll hast du auf dem Server mit der D02 aktiviert? Poste bitte auch die oscam.conf.

Gruß
Bombadil
 
Re: AW: G09 intern für KD, D02 extern für Sky

cccam 2.2.1

Habe die oscam.conf oben rein-editiert, damit alles auf einen Blick sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 intern für KD, D02 extern für Sky

Hi,

lösche hier bitte den Key

oscam.server (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die IP stimmt bei Device?

und hier bei Au eine 1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben