Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 in Oscam -> EMM Updates über CCcam geht nicht ?!

Bender3k

Hacker
Hi!

Ich habe einen Oscam Server in dem unter anderem eine G09 von KDG steckt.
Ich hatte vorher meinen Server auf meiner VU+ Duo2 laufen und alle Karten mit dvbapi geupdated.
Nun habe ich mir einen Pogo mit IPC eingerichtet und alle karten laufen auf dem Pogo hervorrangend.

Nun ging es darum die Karten mit EMM's zu versorgen. Mit dvbapi hatte ich bei keiner Karte schwierigkeiten.
Jetzt nutze ich cccam 2.3.0 um auf den Server zu connecten. EMM updates funktionieren bei allen Karten problemlos, ausser bei der G09.
Dort kommen einfach keine EMM's.

Hier mal meine Config der G09:

[reader]
label = kdg_g09
description = Local G09
protocol = mouse
device = /dev/EM02
services = kdg-digitalesendewelt,kdg-digitalesendewelt-radio,kdg-privathd
caid = 09C7
boxid = 12345678
boxkey = 1122334455667788
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 09C7:5D,5E,5F,60,61,62,63,64,77,78
ecmheaderwhitelist = 80705B000001,81705B000001
detect = cd
#ident = 09C7:000000
group = 4
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das cccam hier keine EMM's updated ?

Bin für jeden Tip dannkbar.

Bender3k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G09 in Oscam -> EMM Updates über CCcam geht nicht ?!

hi,
wie sieht der Account des Users aus der AU rechte hat?

manchmal hat das CCcam ein problem damit EMM´s an eine NDS karte zu senden, deswegen würde ich zu OScam greifen am Client
du hattest doch die Box mit OScam am laufen, wieso machst du es über CCcam dann wenn schon alles eingerichtet soweit war?

AW: G09 mit OScam aktivieren

Hier der dazugehörige User:

[account]
user = user
pwd = pass
keepalive = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722
au = skysat01,skysat02,sky_de_d02,kdg_g09,hdplus01
group = 1,2,3,4,5,11,12,13,14,15,16,17
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

An alle anderen Karten 2x S02, 1xD02, 1xHD01 werden EMM's gesendet...

Grüße

hab das mal verschoben, hast in einem anderem Thread es gepostet

sieht ok aus
würde jetzt zu oscam am client greifen

Oh sorry :)
Und Danke fürs verschieben :)

Mich würde trotzdem interessieren wieso es nicht geht, oder ob es generell bei der G09 nicht mit cccam geht.

Ich könnte am Client Oscam mit dvbapi nutzen... aber damit stellt sich mir immernoch die Frage ob es mit CCcam geht oder nicht :)

ob es nur bei der G09 nicht geht kann ich dir nicht beantworten
bei Sat NDS Karten gibt es immer wieder probleme beim Updaten durch einen Cccam Client, deswegen wird immer empfohlen Oscam zu nehmen

PS
wieso bist du auf CCcam umgestiegen wenn alles mit OScam schon lief?

Ich habe mir nen Pogo geholt und IPC drauf eingerichtet, den ich nun als Server laufen lasse.
Und ich dachte mir ich könnte nun am besten per CCcam von meiner VU+ Duo2 auf den Pogo verbinden.

Grüße

ja okay
aber auf der VU hattest ja schon alles eingerichtet
ob du jetzt eine Cline in die cccam.cfg schreibst oder einen reader in der oscam.server einrichtest würde für mich keinen unterschied machen

würde jetzt das probieren ob es mit oscam geht

Ja, ich weiss :) Aber ich wollt es trotzdem gern probieren :))

Also ich hab nun Oscam mit DVBapi wiedr auf meiner VU und damit gehen auch die EMM's an die G09 sowie an alle anderen Karten durch.

Aber trotzdem würde ich gerne wissen ob es generell nicht bei der G09 geht mit CCcam :))

Dieses habe ich auch schon bei einigen Usern Festgestellt, das CCcam keine EMM'S an OScam schickt.
Es betrifft viele V14,das sie
keine EMM's bekommen, bei den HD1 und HD02 funktioniert es weiterhin.
Das komische ist nur, dass es vorher bei allen schon über ein Jahr lief ohne das etwas am System geändert wurde.

Von OScam zu OScam werden EMM's gesendet!

bei den HD1 und HD02 funktioniert es weiterhin.
bei der HD02 auf keinen fall, diese braucht OScam zum updaten

Also bei mir bekommt die G09 EMM's von einem Cccam Client /DBox2, Cccam 2.3.0) und zur Sicherheit von einem Oscam Client.
Auch wenn der Oscam Client komplett Offline ist, kommen vom Cccam Client EMM's. Also generell geht es.

Es haben aber wohl viele Probleme mit den EMM's von Cccam Clients, wenn es eine NDS-Karte ist, die upgedatet werden soll.

Bei einigen geht es, bei anderen eben nicht.

Das ist ja jetzt die Frage woran es liegt, dass der CCcam Client keine EMM's zum OScam Server schickt.
Und warum ist es nur bei einigen Usern mit der V14 so? Andere Karten bekommen EMM's.

Bist du dir sicher das die DBox mit CCcam EMM's an den Server sendet?
Ist nur eine Frage, da du ja noch ein OScam Client hast.

Ps. Dieses Problem ist mir seit Anfang 2/14 aufgefallen.

Ja, da bin ich sicher, da der Oscam Client, genauso wie der Cccam Client, bei mir zu Hause stehen, und der Oscam Client eine Testbox ist, die nur gaaaaanz selten mal am Strom hängt.

Okay ....
Dann werde ich mal weiter Testen. Muss mal gucken ob ich noch ne alte Lady bekomme.
Besten Dank für die Info.

Zurück
Oben