Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin Moin,

seitdem ich meine G09 Karte über Oscam betreibe fällt mir auf das diese von einem Client ein haufen EMMs bekommt und dabei nicht eine EMM verwirft. Das verhalten bei einer D09 und D02 ist dort bezüglich der EMMs anders. Kann mir jemand sagen ob dies normal ist?
 
AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

Hi,

ob es normal ist, kann ich nicht schlüssig beantworten.

Aber falls es dich beruhigt, es ist bei mir auch so. Der gleiche Client (DM8000) liefert als Oscam - Client wesentlich mehr EMMs als er noch als CCCam - Client geliefert hat.

Die Entitlements der Karte werden auch immer verlängert.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

laut deinem screen sind hauptmasse globale emms und nur 2 unique emms .
für die G09 brauchst du nur die " unique emms "

unknown
shared
und global kannst du im reader blocken.
 
AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

@ modino: Thx für die Antwort. Kannst du mir kurz erläutern warum eine G09 nur die unique Emms braucht? Eine D02, S02, D09 etc brauchen hier doch wieder EMMs oder?
 
AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

G09 = NDS verschlüsselung und nur in den unique emms sind die informationen für ein kartenupdate, sprich entitlements.

D02, S02, D09 = nagra verschlüsselung und hier werden shared emms gebraucht, um die entitlements aktuell zu halten.

warum das so ist, musst du die kartenhersteller fragen.

ist ja im prinzip auch latte, für uns ist nur wichtig das die karten nicht ablaufen und durch die einstellungen im reader
kann man das ja auch steuern, das nur verwertet wird, was auch gebraucht wird.
 
AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

Vielen Dank für die Antworten .

@bombadil
Wie ich lese hast du auch auf einer DM800SE als OSCAm Client laufen. ICh hätte da noch eine Frage an dich welche Oscam Filez du für dieses Prozedere nutzt.

Reicht bei dir die OSCAM.server und oscam.dvbapi aus?

Ich fahre die Box gerade als Oscam Client mit den Filez:

oscam.conf
oscam.dvbapi
oscam.keys
oscam.server
oscam.services
oscam.user

...und habe gelesen das man als Client gar nicht alle braucht.


Gruß,
 
AW: G09 frisst EMMs ohne irgendwas zu skippen. Normal?

Hi cruiserhh,

damit dein Client mit oscam läuft, brauchst du diese drei Dateien

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

um saubere Anfragen zu bekommen und diese zu beschleunigen, kannst du zusätzlich mit diesen Dateien arbeiten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

um die Anzeige der abgefragten Sender im Web Interface des oscams besser lesbar zu machen, kannst du das noch hinzufügen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bevor du mit allen Dateien arbeitest, lese dir am besten die relevanten Teile hier durch.

Mit lieben Grüßen
Bombadil
 
Zurück
Oben