Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

ghost2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
HI,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine G02 Karte von SKY (bereits aktiviert). Diese ist im oberen Schacht der VU eingeschoben (richtig).
Ich habe nun bereits scam und oscam versucht, irgendwie bekomme ich nichts hell...


Was mache ich falsch? Kann ich wo logs sehen, woran es liegt? Muss ich nach Starten der CAM noch die Sender neu suchen lassen?

LG
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

oscam lässt sich aber als newbie nicht ganz so einfach konfigurieren,
Link ist nicht mehr aktiv. mit den easy configs
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

Ich hab nun die Beispielconfig für die g02 karte genommen - in Ordner /etc/tuxbox/config kopiert,
dann die aktuelle oscam cam gestartet (Oscam 2.3.0 vom feed) - leider gar nichts
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

Hi,

hast du die richtige Cam über den Feed gestartet? Oscam 2.3.0 gibt es nicht, das ist vermutlich CCcam. Ist die Karte wirklich aktiviert, da du sagst es lief auch nicht unter scam.

Gruß
Bombadil
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

Also die SKY Karte läuft im SKY Receiver einwandfrei, jetzt hab ich sie in der VU - welche CAM soll ich starten?
Soll ich mal meine configs posten und den log?

- - - - - - - - - -

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das schon mal korrekt?
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

Hi,

du musst die Cam starten, die zu deinen Configs passt.

Oscam, wenn du

oscam.conf, oscam.server, oscam.user konfiguriert hast

CCCam, wenn du eine CCcam.cfg hast.

Poste bitte deine Dateien

Gruß
Bombadil
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

kopieren reicht nicht, vor allem bei den easy configs,
du solltest die anleitung lieber genauer lesen,
da steht nichts von CCcam starten sondern oscam allein,
ohne lesen geht es halt nicht, etwas mehr eigeninitiative kann man doch erwarten,
wenn man so viel vorkonfiguriert bekommt
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind meine drei FIles in /etc/tuxbox/config. Als Cam hab ich über den Feed die oscam.1.20.8118 installiert und gestartet
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

Auszug auf der log Datei nach dem Start vom oscam:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

- - - - - - - - - -

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab den dvbapi user ergänzt, korrekt so?
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

läuft! hab jetzt alles nochmals von vorne gemacht, hell! Ich habe jetzt noch eine D08 Karte von Kabel Deutschland mit Premium HD Paket, bekomme ich die auch noch iwie hell? Bzw. habe gelesen, dass es mit der D08 Karte schwer ist oscam laufen zu lassen. Wäre es da sinnvoll, die KD Karte auf die G02 von Sky buchen zu lassen?
 
AW: G02 SKY Komplett für die VU Ultimo hell bekommen

Ne, D08 bekommst leider nicht zum laufen, nicht mit Oscam, nicht mit Cccam oder sonstwas.

Das Problem ist, dass die Karte mit einem sog. Pairing läuft. Ganz vereinfacht gesagt heißt das, dass die Karte nicht hochfährt, wenn sie nicht vom Receiver/CAM einen bestimmten Code bekommt - und der ist (noch) nicht bekannt.
 
Zurück
Oben