Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Mike-Bcn

Newbie
Registriert
13. März 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, versuche jetzt schon seit 2 Tagen meine G02 Karte zum laufen zu bringen. So weit geht jetzt auch alles, nur bekommen ich kein Feischaltungssignal für meine Sky Sender, die KD habe ich per Ci+ freigeschalten. (Und die gehen jetzt auch so wie es sein soll) jetzt zum testen wollte ich die Sky sender freischalten lassen. Was aber leider nicht klappt. Im CCcam sehe ich auch von den Clients keine EMM´s ;-( hat jemand ne Idee was das sein könnte. Vorher hatte ich eine D02 am laufen und da hat alles wunderbar geklappt mit den EMM´s von den Clients und an denen habe ich ja nichts verändert.

So hier nun meine Config´s:

OSCam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg auf der Client Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Software ist leider etwas älter:

Server:
Fritzbox
CCcam 2.1.1
OSCam 0.99.4

Clients:
AZBox HD - CCcam Client
Dbox2 - CCcam Client

Hoffe es kann mir einer Helfen...

Danke schonmal.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

du übergibst von oscam einen au an deine fritzbox ( Cccam )!
jetzt nur zu info ein fritbox ist keine update box wenn dann solltes du das mit oscam mit Cccam protukol machen unter oscam.conf.
 
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Was hast Du denn für eine Klientbox? Kann man darauf OScam laufen lassen? Ich habe meine G09 mit OScam only DVB Api freigeschaltet.
 
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

nee also eigentlich sollen die Clients die EMM´s per CCcam an die FritzBox senden bzw OScam soll dann die Update auf die Karte schreiben...also so habe ich das verstanden und so ging es glaube ich früher mit der D02 Karte auch, weil da hatte ich nie solche Probleme mit EMM und Freischaltung.. Das die Fritzbox keine EMM´s macht ist mir schon klar..:emoticon-0157-sun:

@Mogelhieb: Wie oben schon geschrieben habe ich eine AZBox Premium HD und eine DBox2 auf beiden läuft CCCam. Ich glaube schon das ich auf der AZBox OSCam installieren kann. Nur weiß ich nicht ganz wie die Config dann für einen Client aussehen muss. Kannst du mir vielleicht mal ein Beispiel zeigen?

Danke & Gruß

Mike
 
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Also ich verstehe das allle irgendwie nicht mit dem OSCam als Client auf meiner Box.. ;-(

Jetzt habe ich versucht mal per CCcam direkt auf das OSCam drauf zu zugreifen....
Das geht aber auch nicht, bzw dann geht gar nichts mehr... bekomme dann immer im OScam folgende Log Einträge:
[DOWN]
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
2012/09/22 19:16:59 832 c10 WARNING: pipe header to small !
[/DOWN]

Weiß nicht mehr was ich noch alles testen soll.. hat denn keiner eine G02 karte am Laufen und kann mir mal seine Config senden...?? Langsam bin ich am verzweifeln....

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Jetzt noch ewig rumgespielt.. also OSCam läuft jetzt auf der AZBox...bekomme aber noch keine OScam only verbindung hin.. zumindest nicht über CCcam. über camd35 ging es jetzt ein wenig. aber dann stürtz immer die AzBox ab.. jetzt brauche ich erstmal ne neuere Version von OScam auf der Fritzbox.. vielleicht geht es ja dann ein bisschen mehr... hat jemand ne gute OScam Version für ne G02 und ner Fritzbox??

Gruß Mike
 
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei der client box kann von mir aus ja auch Cccam drauf sein.
Wichtig ist wo die karte steckt im frizbox das da Oscam läuft die karte liest und direckt von da aus user machst für dein AZBOX HD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na hier .:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin mir aber nicht sicher welchen Frizbox du hast kannst mal den testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Was für eine Fritte ist es denn?
Es gibt schon bei den 7270 3 Versionen.
Auch sind Freetzes für die 73xx-Serie ganz was Anderes, als für den Rest der AVM-Welt.
Außerdem würde ich empfehlen: laß oscam alleine auf der Fritte laufen - kein cccam starten.
Cccam kommt als Protokoll in die oscam.conf.
 
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Prima, dass nun OScam auf der AZ Box läuft. Wenn OScam only mit aktivierter DVB Api Funktion läuft, darf kein anderer EMU mehr gestartet sein. Sonst kommt es zu Konflikten und auch zum Absturz der Box. Also starte nur OScam und lasse CCcam weg.

Jetzt gehst Du zur Fritzbox und fügst dort in die OScam.config folgenden Eintrag hinzu:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt leitest Du den Port 34567 über UDP an die IP der Fritzbox weiter und machst einen Neustart. Versichere Dich, dass die OScam Version auf der Fritzbox Camd35 enthält!

Nun gehen wir zurück zur Klientbox. Dort schreibst Du in die

OScam.servers
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zum aktivieren der Karte benötigst Du noch die Datei oscam.dvbapi. Dort schreibst Du den Eintrag:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sobald die Karte aktiviert ist und ordentlich funktioniert, entfernst Du die 1 wieder und schreibst das hier in die oscam.dvbapi :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure super Tips.. Habe es dann mit dem OScam Only hingekommen. zumindest so das es funktionieren sollte... da aber die Sky Sender immer noch nicht gingen war ich schon am aufgeben... habe dann mal die Karte in ein CI+ Modul gesteckt.... und siehe da.. die Sky Sender gingen auch hier nicht.. also bei Sky angerufen... es tut ihnen leid.. es ist was schief gelaufen.... Ich wäre fast geplatz... Also Karte wieder in den Reader an der Fritzbox... "Meine Anfangs Config" wie oben wieder eingespielt.. Karte freischlten lassen und 2min später war schon alles hell... So ein misst.. da bastelt man rum und am ende ist man nicht mal schuld.. ;-(

Habe jetzt wieder meine alte Config mit OScam + CCcam auf der Fritzbox und CCcam auf der Client Box.. die lief bist zur neuen G02 immer perfekt.. von dem herr teste ich sie jetzt auch weiter auf der G02... aber mit dem OScam Only und DVBAPI läuft es auch.. jetzt weiß ich wenigstens mal wie das geht...

Vielen Lieben Dank an alle die mir so gute Tips gegeben haben!! DANKE

Gruß Mike
 
AW: G02 - Sky+KD - OSCam - CCcam kein AU/Freischaltung

Herr leyla38 ... schon mal was von EXTRA EMM LEVEL (CCcam.cfg) gehört? :DDD
 
Zurück
Oben