Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 kd zu sat?!

h9xx

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
hallo,

also mein oscam server läuft, clients connecten über cccam (danke an dieser stelle nochmal). jetzt möchte ich gerne auch zu sat schären und habe noch ein paar fragen.

auf meiner g02 ist sky full und jetzt auch KD privat hd freigeschaltet.

also sky sollte doch zu sat kein problem sein, oder? kann ich mit meinem kd abo auch sat-clients die normalen privaten sender (pro7hd usw) freimachen?

was muss ich beachten bei sat clients in der oscam.users?

ich habe eine fritzbox 7270 hinter meinem router hängen, die fritz dient ausschließlich als oscam server.

hier meine configs:

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services, hier sind bisher nur die id's für sky eingetragen, ich nehme an, dass ich die ids von kd einfach noch hinzufügen muss?!?!:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bisher habe ich nur meine eigene dream als client mit au dranhängen. meine oscam.users sieht bisher so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den rest habe ich aus den aktuellen usb stick datein hier aus der database übernommen.

mit meiner lokalen dream habe ich im webinterface so ~80ms, ich weis, dass mit der g02 nicht sooo viel möglich sein soll, aber was glaubt ihr wieviele clients ich schaffe? durch einen thinclient würde sich die anzahl erhöhen?

wenn ich einen kabel-client hinzufügen will, sieht der eintrag genauso aus, nur halt ohne au?! wie sähe ein sat-client eintrag aus bzw was muss ich machen? betatunnel, bahnhof, bin noob.

vielen dank für eure hilfe! wäre auch über einen support per PM, ts3/skype seeeehr dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G02 kd zu sat?!

kk, das habe ich mir schon gedacht ;)

wie siehts mit den sat- usern aus? was muss ich machen/einstellen ?
 
AW: G02 kd zu sat?!

Eine G02 macht über SAT auch nicht alle Sky Sender auf (keine Welt Extra / einen grossteil der HD Sender).
 
AW: G02 kd zu sat?!

jo hab ich mit gerechnet. danke für die antworten! sind die sat- user genauso anzulegen wie die kabel? oder muss ich da noch irgendwas adden/beachten? ich frage vorab, bevor ich meinen kollegen zuschalte und dann nix geht ;)
 
AW: G02 kd zu sat?!

Im Prinzip ist es gleich.
Um Fehlanfragen zu vermeiden sollten deine Satclients die anderen Caids ignorieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: G02 kd zu sat?!

hallo, danke auch dir für deine antwort!

ich habe jedoch noch ein paar probleme..... also über den orig. sky-receiver humax s-hd3 läuft sky und auch KD (ist beides auf der G02 freigeschaltet). über cs nur sky, KD jedoch NICHT.
oben im ersten post sind meine akt. settings.

was ist falsch? desto mehr ich nach lösungen suche, treffe ich immer wieder auf den begriff 'betatunnel'. brauche ich das hier? brauche ich das für meine sat-clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie geht das? könnt ihr mir einen bespiel sat-user geben?

edit: bei mir im oscam-wi steht außerdem bei "LB Value / Reader" = no data... schlimm? was ist hier falsch? umstellung auf cccam 2.2.1 in der oscam.conf hat nicht geholfen.

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben