Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 Karte auf einmal Dunkel!

Grunii

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Ihr Lieben...

fast 1,5 Jahre lief meine G02 Karte in einer Dreambox 800 problemlos! Seit heute ist die Karte dunkel, im originalen Sky Receiver läuft sie Problemlos!
Die öffentlich rechtlichen sowie privaten funktionen ohne Probleme! Oder hat Sky irgendetwas neu verschlüsselt?

OSCAM LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr eine IDee?

lg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G02 Karte auf einmal Dunkel!

als aller erstes würde ich nicht meine dyndns in der oscam.conf posten damit jeder zugriff auf mein WebIf hat, würde das schnell ändern oder das ein Mod das bitte entschärft

und zu deinem problem
werden emm´s geschrieben? läuft nur oscam only auf der box? welche version, update mal probieren.
in deiner oscam.conf in der dvbapi sektion fehlen auch paar configs
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

beim user dann noch am besten label des readers reinschreiben, unter "au = G02"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G02 Karte auf einmal Dunkel!

Hallo Ihr Zwei!
Danke erstmal für eure Hilfe! aber langsam komm ich ins Schwitzen ;)

Hab meine Config akutalisiert... leider funktioniert es immer noch nicht! Ich habe OSCAM deinstalliert und noch einmal installiert. Jetzt funktionieren nicht einmal die öffentlich Rechtlichen und Privaten mehr. Bei einer neuen Kanalsuche fand er nicht einen Kanal! Verstehe ihr das?


Mein OSCAM Log sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also die Karte scheint er gefunden zu haben. Nur wenn ich auf den Kanal schalte, komm auf der Dreambox "Tuner nicht gefunden"!

Ich versteh es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: G02 Karte auf einmal Dunkel!

Liest sich eher, wie ein Problem der Dream ( Tuner ).
Irgendwelche Updates letztens gemacht?
 
AW: G02 Karte auf einmal Dunkel!

hast du bevor es dunkel wurde irgendwas geändert??? update oder so???

kommst du ins webif rein??? clients sind connected??? steht im log dann ob was abgefragt wird???
 
AW: G02 Karte auf einmal Dunkel!

Hi,

das hat jetzt nichts mit deinem Tunerproblem zu tun, sondern mit dem Bild bei den Clients. Hast du das denn schon geändert, du hast dich dazu noch nicht geäussert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändere das in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zu deinem Tunerproblem rate ich dir und auch deinen Clients einen Sendersuchlauf zu starten. Sky ändert die Modulation auf QUAM 256 und KDG setzt das in dieser Zeit um.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben