Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FW oder Anleitung für SABA S108

Didionline

Newbie
Registriert
26. März 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wie man den SABA S108 freischalten kann oder ob es eine Firmware gibt??

mfg didionline
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schraub mal bitte auf und schreib uns was auf dem Chip steht! Oder...

Kannst Du mal mit dem Comag Firmware Tester die SW Testen? Und das Ergebnis hier rein schreiben, bitte!

Lies mal die SW aus mit Comag System Tool ohne Prüfung!
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Hey Danke,
für die schnelle Antwort!!!
Ich muß mir erst noch einen Adapter von RS232 auf Scart bastel,
damit ich die Firmware auslesen kann.

Der Chip ist ein ALI E1:
ALI

M3329C E1

0732 TG05

X175402000GA

mfg didionline
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Das sieht schon mal gut aus. "Dark" wird dir dann bestimmt was zurechtstellen.
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Hallo,
ich habe ein Problem. ich habe mir den "Scart -RS232 -Adapter" gebaut! Wenn ich den
ComagFirmwareTester starte geschied nichts, über das Hyper-Terminal auch nicht. Kann mir jemand sagen wie ich testen kann ob der Adapter funktioniert oder eine Anleitung wie ich die SW auslesen kann!!!!

mfg Didionline
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Da scheint es leicht unterschiedliche Versionen des Chips zu geben. Bei mir steht folgendes drauf:

ALi
M3329C E1
0738 TG07
X174D06000GA

Link veralten (gelöscht)
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Hallo,

hab das Thema mal in den Comag Clones Support:

IMG Removed

Sollte hier noch Bedarf bestehen bitte wieder melden. Das Thema ist wieder geöffnet! Es gibt ein Projekt ilA goes Saba
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Hat sich mittlerweile schon was neues ergeben??
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Das beste wäre,du würdest deine Box auch mal aufschrauben und ein Foto von der Platine hier posten!Dann könnte man sich selber ein Bild vom möglichen machen.
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

ok, hier ein Bild

auf dem Rechten Quadratischen chip steht :

ALI
M3329C E1
M804 TG51
X17BA32000GA

und auf dem Linken:

EM638165TS - 7G

L505910P7336152 12MY

EtronTech



Ist da was möglich?
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Gibt es eine Möglichkeit den S108 per Firmware und Scart auf RS-232 + Software hell zumachen?

Ist der vielleicht mit einem anderem Modell baugleich? (Chip und Firmware)
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

Da müsste diese FW drauf laufen: Link veralten (gelöscht)
Allerdings geht dann die FB nicht mehr, da die FW auf die FB´s von Comag gefixt sind.
 
AW: FW oder Anleitung für SABA S108

da hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, mal eine Frage von mir...
Da ich diesen Reciever noch habe und als Zweitgerät verwenden werde, wäre es interessant zu wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die SL35 FW so zu ändern, dass die Fernbedienung weiterhin läuft, und ob man damit noch Astra1 Sender :hell bekommt.

Danke und Gruß.
 
Zurück
Oben