Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Ich versuche grade verzweifelt die FW für ein Drive 52 zu finden. Bei Garmin.com finde ich nur den hinweis auf Garmin Express, also keinen DL Link für die FW.
Mache ich etwas falsch?

<PartNumber>006-B3061-00</PartNumber>
<SoftwareVersion>940</SoftwareVersion>
<Description>Garmin Drive 52</Description>
 
Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Da ist nur eine IMG Datei mit 570kb, das kann doch nicht richtig sein.

D107400AJ.img

edit:

in einem anderen Ordner habe ich es jetzt entdeckt:

C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\PrimaryFirmware\PrimaryFirmware_PrimaryFirmware.006-B3061-00.9.70\gsup\006-B3061-00\9.70\full\rel

Allerdings finde ich in der Liste die Device ID 3061 nicht, kann man das Drive 52 also gar nicht patchen?
Patcher erkennt die Datei auch nicht, scheint leider nicht zu gehen. In nem anderen Forum hat jemand das selbe Problem.

Firmware version as specified in GCD file: 9.70 for Unknown device (HWID 3061).
File format not recognized.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein GPSMap 65s. Hat es schob jemand hinbekommen das Gerät erfolgreich zu patchen?
Muss man bei diesem Gerät die Garmin Karten entsperren oder gibt es inzwischen auch einen Firmware Patch der voll funktioniert und alle Karten zulässt?

Danke!
 
Vielen Dank für die Antwort dirtbikermp3!

Welches GPS Map ist denn das wo es noch möglich ist, z.B. die Garmin Topo Deutschland v9 mit z.B. den Alpenvereinskarten zusammen auf eine 32 GB SD zu kopieren, sprich die Karten unlocked zu verwenden? Also unter Anwendung der beschriebenen Tricks..
Geht es mit der GPSMap 64er Serie oder sollte man auf die 62er zurückgreifen?

Vielen Dank!
 
Das ist gleich das erste Posting in diesem Thread. (Seite 1, ganz oben, steht rechts oben #1)
 
Danke für den Link, habe es gefunden. Bei der Geräteübersicht steht das GPSMap 64 (x) dabei. Sind mit dem "x" dann alle 64er gemeint? Das 64 s müsste ja dann auch eine patchbare Firmware haben?
Danke!
 
Nein, das steht da nicht. Da steht (x*) - folglich sind die aktuellen x-Modelle des 64er nicht mehr patchbar.

* = Geräte mit Markteinfühung ab ca. Anfang 2019 haben eine verschlüsselte FW oder Android OS und sind nicht mehr patchbar!!!

Ebenso wie die i-Modelle des 66er.
 
Ja, wobei die nicht mehr produziert werden. Oder GPSMap66 (ohne i)
Alternativ Oregon 7 oder Montana 6 Serie (TouchScreen)
 
Hallo zusammen,

wollte hier nur kurz kundtun, dass das aktuelle GPSMAP 66sr mit der aktuellen SW 5.50 tadellos mit dem Firmwarepatcher funktioniert. Konkret: die genannte SW lässt sich fehlerfrei patchen und installieren, obowhl der Patcher "unknown HWID" meldet, davon aber nicht irritieren lassen.

Vermutlich wird dies auch das letzte GPSMAP sein, welches eine noch unverschlüsselte Firmware besitzt und gepatcht werden kann.
 
Zurück
Oben