Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Ja, das ist mir leider auch schon aufgefallen. Bisher habe ich nichts Neues dazu gefunden :-(

Die jeweils aktuelle FW kann man aber auch immer direkt von der entsprechenden Garmin Geräte SW Seite laden.

Der Link für den FW Download ist im Seitenquelltext vorhanden:

Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Den ersten Post verstehe ich leider nicht. Montana 700 steht bei mit MSV Kopierschutz (weak).
Dann aber mit Sternchen dahinter, was bedeuten soll, dass das Gerät nicht patchbar ist.
 
Die mitgelieferte TOPO ist detaillierter als die teurere TOPO v9?
Den Codepage Tweak habe ich ausprobiert. Bis jetzt noch keinen Erfolg
Im Vergleich ist die Topo v9 deutlich detaillierter .

Ich habe die SD-Karten mit der Topo V9 und City Navigator, die auf meinem Montana 680 laufen, in meinen neuen Montana 700 gesteckt, mit dem Ergebnis das keine Karte akzeptiert wird.
Die Karten habe ich vorher mit gimglock und imgtool Code 1252 behandelt. Hat jemand einen Idee?

Ich habe alles probiert. Bin mir relativ sicher, dass die hier erwähnten Methoden, sprich Codepage Tweak beim neuen Montana 700 nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich finde leider nicht mehr den Download für die aktuelle 10er Firmware vom 1030. Auf der Garmin seite finde ich älterne im Quellcode, aber leider nie die aktuelle. Hat jemand eine Link wo man immer zur aktuellen kommt?
 
Grundsätzlich gilt: Express speichert jegliche DL unter:
C:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Downloads

FW also unter
C:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Downloads\Firmware


alternativ DL v10.20 im Garmin Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter
New Edge 1030 and Edge 1030 Bontrager version 10.20 Now Available
 
Hat jemand schon den Montana 700 und kann mir erklären, wie er die Topo Karte zum Laufen gebracht hat? Bei mir geht auch nach vielen testen nicht .
 
Der JNX Firmwarepatcher für die Oregon 7XX Firmware 5.20 funktioniert nicht mehr. Angeblich ist der Programmierer verstorben.

Letzte funktionierende Version bei Verwendung des JNX Patchers ist 5.00.
Der aktuelle MVS Firmware Patcher (Link unten unter Tools) ist nicht erreichbar. Zippshare reagiert mit einer Fehlermeldung.

Könnte jemand organisieren, dass ein funktionierender Patcher auffindbar ist. Danke.

Leider ist auch die FW Liste nicht mehr verfügbar. Es wäre natürlich komfortabel, zu sehen, welche Geräte noch patchbar sind.
Offenbar hat Garmin bei den neueren Geräten ja die Firmware verschlüsselt, so dass kein Patcher mehr funktioniert.
Weiss da jemand mehr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hast Du Zippshare Mal über VPN probiert.
Für den normalen Zugriff ist Deutschland ausgesperrt.
MfG salatin
 
Zurück
Oben