Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

B2. nur Geräte mit GVS (siehe Liste oben oder Patcherlog aus Schritt A.5)(drive, nüvi, zumo, dezl)

Der link im Angebot ist leider Down. Hat den zufällig jemand auf dem Pc und kann den link reuppen. Würde das RGN Tool und den Updater benötigen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hat schon jemand getestet ob der Patch mit der neuen Version 4.8 für das 276cx funktioniert?

Hallo!

Nachdem ich gesehen habe das ein Downgrade der Firmware funktioniert habe ich die 4.8 getestet: funktioniert :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch ich habe das 66st und bin mit FW 1.40/ FirmwarePatcher 380 leider gescheitert. Beim Hochfahren des 66st kommt immer die Meldung "Karten nicht authentisiert...".

Die gepatchte FW scheint erfolgreich installiert, da mein 66st auf Info-Seite "Patched Version 3.40" anzeigt.

Auf einer 16GB-SD-Karte (vorher formatiert mit FAT32) habe ich einen Ordner "Garmin" erstellt und darin das Unlocked-Image der V9 Pro (Sommer und Winter) hier aus dem Forum gespeichert. Wieder kommt der "nicht authentisiert"-Fehler.

Dann habe ich die locked-Version geladen, beide .img-Dateien mit gimgunlock-0.04 entsperrt und anschließend auf die (erneut formatierte) SD Karte, Ordner Garmin, geschoben, auch dann kommt die Fehlermeldung.

Die vorinstallierten Topoactive-Karten sind benutzbar, wie auch eine probeweise auf die SD-Karte geschobene OSM-Karte.

Was habe ich bloß übersehen?

Ich habe den Fehler selber gefunden. Es funktioniert nicht, wenn ich mit Patcher Version 380 patche. Ich habe jetzt wie auf der Hilfeseite beschrieben die Firmware 3.40 mit der v2.2 des Patchers erneut gepatcht. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und die V9 läuft auf dem 66st. Fein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die beiden Patcher haben rein gar nichts miteinander zu tun. Der eine ist wie es dabeisteht für die Anzeige von JNX BirdsEye Images und der andere für den Protected MSV Schutz um den es hier geht.

Das hast Du wohl nicht richtig gelesen oder was verwechselt.
 
Huhu

ich hätte gern mal eine Frage - aber zuerst Danke an diejenigen, welche hier gewisse Modifizierungen möglich machen oder möglich gemacht haben.
In meinem Fall ging es darum, eine legal gekaufte/gedownloadete (was für ein Wort) US-Karte auf einen neuen Navi zum Laufen zu bringen.
So und nun meine Frage - da ich das neue Drive nun gepatcht habe und die Karte entsperrt habe - kann ich das Drive bedenkenlos an das GarminExpress hängen (evtl. für Update der EU-Karte)? Ich hätte bis dato Bedenken, dass es den "Urzustand" der FW etc wieder herstellt und die US-Karte dann wieder nicht läuft.

Danke für eure Mühe
falccone
 
Wenn man ein FW Update über GE macht ohne es vorher abzufangen und zu patchen ist es so wie Du schreibst. Dann hat man wieder Originalzustand und unlocked Karten laufen nicht mehr.
 
Okay und Danke erstmal für deine Antwort.
Ich hoffe dann mal, dass einem ein FW-Update als solches auch angezeigt wird und nicht "so nebenbei" beim Kartenupdate der EU-Karte mitkommt. Na mal kucken - bis dato funktioniert alles richtig gut und so wie ich mir das vorstelle.
danke nochmal
falccone
 
Bin heute von OREGON 600 auf die Geräte Version OREGON 700 umgestiegen, da mein altes Navi plötzlich nicht mehr als USB Gerät erkannt wurde.

Die Speicherkarte passte auch ins OREGON 700 allerdings kam da die Fehlermeldung......

Karten sind nicht authentisiert. Für Unterstützung an den Verkäufer der Karte wenden.
Alle Karten haben aber im OREGON 600 funktioniert. Im OREGON 700 wurde die TOPO Deutschland V 9 nicht erkannt. Was kann ich da machen. Europa 2020 wurde erkannt.
 
Es gibt 4 Möglichkeiten:

1. den CodePage Trick (siehe Post #1)
2. FW Patch
3. OSM Karten
4. Karten legal kaufen

zu 2.
- aktuelle FW 4.70 laden (Links in Post #1)
- mit MSV Patcher aus dem Tools Bereich patchen (wenn die 4.70 bereits auf dem Gerät ist Counter um 1 erhöhen = 4.71)
- gupdate.img in den Ordner \Garmin\ kopieren und neu starten
- muss bei jedem FW Update erneut durchgeführt werden, da nicht remanent
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TOR VERWENDEN

Hallo an alle:
Vor einer Woche habe ich mir das GPS ETREX 32x gekauft. Es ist logischerweise ein GPS nach 2019.
Können Sie bestätigen, dass Sie die Firmware nicht patchen können, um entsperrte JNX- oder CITY NAVIGATOR-Karten anzuzeigen? Ich meine, die Firmware mit FirmwarePatcher 380 (JNX) und dem Patcher (2.2) für CYTY NAVIGATOR zu ändern.
Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo:
Nach Ihrem Kommentar handelt es sich um ein GPS, das Ende 2019 oder Anfang 2020 erworben wurde und das Sie mit 2.20 patchen konnten.

Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die eTrex 22/32x sind nur ein kleines Facelift von den eTrex 20/30x und noch problemlos pachbar.

et32x.JPG

Der Oregon 7xx ist von 2016. Es geht hier um die Markteinführung und logischerweise nicht das Kaufdatum.
 
Hallo, ich blick nicht mehr durch... :-(
Oregon 700 mit FW-Patcher 380 die Version 4.70 installiert. Im Gerät steht "Patched Version 4.70".
Nun hab ich die TOPO Deutschland V9 geladen, "qimqunlock-0.004" drüber laufen lassen.

Beim Starten kommt nun "Karten sind nicht authentisiert", in Base-Camp werden mir diese aber angezeigt.

Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben