Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

dezl 770 erfolgreich mit der Anleitung gepatcht. Die TOPODeutschlandv8PRO.img läuft jetzt mit dem Gerät. Ich bin echt begeistert. Super Anleitung.

"nun Gerät anstecken (kein USB Hub sondern direkt am PC) und durch drücken und halten der oberen linken Ecke des Display und Ein-/Ausschalter in den Preboot Modus versetzen (kann bei verschiedenen Geräten auch abweichend funktionieren)."

Beim dezl 770 musste ich das Gerät anstecken und dann nur die linkere obere Ecke des Bildschirms gedrückt halten. Also ohne den Power-Button zusätzlich zu drücken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo garminguenter, dies würde ich ja gerne tun. Nur kann ich die aktuelle Firmware für das GPSMAP 66 nirgends finden. Bei mir aktuell läuft V2.30 auf Index of Perry konnnte
ich lediglich die Version 2.10 ausmachen. Ein Downgrade will ich daher nicht machen. Es ist wohl warten angesagt, bis eine neuere Version erscheint. Diese werde ich dann
bestimmt durch den Patcher lassen. Ich kann hier berichten wenn das gewünscht wird?!

Gruss aus der Schweiz
 
ja würde mich interessieren. Mir geht es darum, das ich meine originale Topo Deutschland von der kleinen Garmin SD-Karte auf eine 32 GB SD kopieren kann. Bei meinem Vorgöngermodell 64s hat das mit der gepatchten Firmware gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zaehni83
Ich hätte Interesse an Deinen Erfahrungen ...

UPDATE:
Für alle die es interessiert und auch von einem älteren Gerät (bei mir gpsmap 62 > 66) auf ein neues geweselt haben und jetzt Probleme mit manchen Karten haben ...
... habe es jetzt selbst ausprobiert ... 2.10 Firrmware geladen - patcher drüber laufen lassen, Firmware ins Garmin Verzeichnis (vorher natürtlich alles gesichert) und Gerät neu gestartet. Firmware wurde ohne Auffälligkeiten geflasht und die Fehlermeldung ist Geschichte ...

Ein neuer, frisch geladener Satz OSM hat allerdings auch ohne Firmware Update / Änderung funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich muß leider um Eure Hilfe bitten, da ich alleine nicht weiter komme.
Im Eingangspost verweist man unter dem Punkt "Universal Firmware Patcher" auf folgenden Beitrag: "Tool - Universal Firmware Patcher for Protected Devices".
Dort soll sich im Post #2 der FW-Patcher befinden - allerdings finde ich ihn dort nicht?!
Es sind dort zwei Dateien hinterlegt: eine Übersichtsliste und ein IMG-tool, was wohl zur Kartenmanipulation genutzt werden kann. Vom FW-Patcher sehe ich nichts. Könnt Ihr mir bitte helfen? :)
 
Ich kann den Firmware Patcher in der v2.00 build 15.12.2018 leider auch nirgends finden. Weder in Post #2 noch sonst im Text.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei meinem 66st klappt es so leider bislang nicht:
- FirmwarePatcher (Version 1.10), als Admin gestartet, in Verzeichnis c:\temp\
- Firmware GPSMAP66_WebUpdater__210.gcd
- (Adjust firmare version gesetzt)
- Patcher vermeldet:
"Applying rule set MSV... No matches.
Applying rule set GVS... No matches."

- Offenbar wird die dabei gcd nicht neu geschrieben
- Das Gerät erkennt entsprechend die gcd nicht als "neu", updated nix und löscht kommentarlos

=> Gibt es vllt eine neuere/modifizierte Version des Patchers?
=> Kann mir evtl. jmd eine gepatchte gcd bereit stellen?
=> Sonst Tipps?

Besten Dank für jede Hilfe [außer Verweis auf Post#1...]!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine frage ich versuche grade was an meinem navi, in der anleitung wird über den den Updater gesprochen

Tool - Universal Firmware Patcher for Protected Devices
5.wenn der Updater das Gerät als USB Device erkannt hat Updateprogress mit "OK" starten und bis zum erfolgreichen Abschluss abwarten (hier hat man ggf. nur wenige Sekunden Zeit)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ab 4:17 sieht man den Updater, kann mir den jemand zur Verfügung stellen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo nikodemusm

Das Problem hatte ich letzthin auch. Du brauchst den FirmwarePatcher V1.30 mit der V1.10 für den GPSMAP 66s klappte es bei mir auch nicht... Leider aber kann ich diesen hier nicht mehr finden. Ich weiss aber, dass ich diesen hier aus dem Forum hier habe. Unter Downloads stehen nur noch die Version V1.10 da. Im File Legend.txt File der V1.30 steht folgender Satz:
"Added support for the new GPSMAP 66 and Edge 1030 Bontrager firmware"

Datei im Anhang. Versuche es mal damit und melde dich nochmals.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehe Post oben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben