Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hi allerseits,
hab mich so bissel hier umgeschaut was so empfohlen wird bez. Dibian. Empfohlen wird oft der S400 welchen ich mir auch wahrscheinlich zu legen möchte. Nur frage ich mich wie weit man damit gehen kann sprich wie viele Karten noch stabil laufen. Welchen CF Flash karten wird dazu empfohlen? Muss man bei kauf etwas beachten?

gruß
Malak
 
AW: Futro S400

Welche cf hast du denn verbaut? Kann man irgend eine einbauen wenn dibian/ubuntu zum Einsatz kommen soll?
 
AW: Futro S400

das ist total egal welche du da verbaust

ob 4 8 oder 16 gb der hersteller auch ich hab einfach die billigste genommen
 
AW: Futro S400

du kanst die biligste CF karte nehmen oder auch die teuerste , die werden beide gleich funzen

meine ist schon seit über 2 jahren nonstop in betrib
 
AW: Futro S400

es ist eigentlich leicht wenn man bischen pc kenntnisse hat auserdem gibt es eine super anleitung den link darf ich direkt nicht posten aber ich schick ihn dir per pm

grüße
 
AW: Futro S400

das ganze fertig einzurichten dauert zirka 1 stunde , und es funktioniert ales nonstop ohne problemme wenn man es nicht stendig , überarbeitet , aktualisiert usw.

wie gesagt , meiner lüpt schon seit über 2 jahren nonstop
 
AW: Futro S400

ja der reicht auch aber da gibts probleme mit dem hub wenn du nicht mehr wie 4 reader anschliesen willst geht das wenn du die ports vom s300 nimmst ansonsten gibts nur probleme und wegen 20 € weniger ist das der stress nicht wert
 
AW: Futro S400

werde mir jetzt mal einen S400 holen und gleich noch 2-3 Samrgo´s.
Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme! muss der USB Stick mit FAT oder NTSC Formatiert werden das er mit dem S400 Bootet?

Gruß
Fastburn...
 
AW: Futro S400

das mit dem usb stick würde ich nicht machen wenn du die möglichkeit hast ein usb dvd laufwerk zu besorgen dann mach das lieber so und brenn das image auf die cd.

den die erfahrung hat gezeigt das es mit den usb sticks zu problemen kommen kann da nicht viele erkannt werden
 
AW: Futro S400

du kanst das mini iso direkt auf die CF karte entpaken und schon von der CF karte boten

dann werend der instalation werden die mini iso dateien gelöscht und der server erstelt sich sowieso eine patition

dann brauchst du keine externes usb lauwerk oder stick
 
AW: Futro S400

hab kein USB CDROM, könnte ich auch ein Laufwerk an an den internen IDE prot anschliesen? strom nehme ich von einen anderen netzteil, ging das?

Fastburn...
 
Zurück
Oben