Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 mit Debian, Smargo, Sky V13, OSCam 1.20-r7944 - regelmäßg Absturz

AlBundy

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

bin recht neu in der Szene und hatte bislang bzw. immer noch eine FritzBox mit Freetz-Image laufen. Allerdings war diese zuletzt zweimal abgestürzt was mich dazu bewogen hat mich mal mit einem ThinClient auseinander zu setzen.

Also, auf dem Futro S400 läuft Debian mit Oscam 1.20 unstable R7944 und einem Smargo + Sky V13-Karte.

Jetzt fangen die Probleme aber an.

1. Protocol "Smartreader" scheint die Oscam-Version nicht zu kennen, also hab ich auf "Smargo" umgeschaltet.

2. saveinithistory = 1 aus der oscam.conf kennt es wohl auch nicht.

3. Es läuft soweit, leider gibt es alle paar Minuten ein Lesefehler und das Bild am TV friert ein.

Hier meine Configs inkl. der Logdatei. Würde mich freuen wenn ihr euch das mal anschauen könntet.
Ist das Protocol in Ordnung oder sollte ich lieber was anderes versuchen? Leider kann ich mit diesem Protocol den Reader nicht mit der Serial ansprechen nur über USB0.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Futro S400 mit Debian, Smargo, Sky V13, OSCam 1.20-r7944 - regelmäßg Absturz

Hallo,