Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

tosun1

Premium
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo
Ich brauche eure hilfe
wie kann mann im Bios Monitor ausschalten?
mit Monitor bootet er durch ohne monitor bleibt er stehen
welche einstellungen muss ich ändern?

Instaliert habe ich Ubuntu auf cf karte

Danke
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

Dafür gibt es eigentlich keine Einstellung (wär mir zumindest neu)
Du ziehst dann aber bestimmt die Tastatur auch ab und deswegen booted er dann nicht weiter...

Irgendwo steht "Hald on all Errors" ... Das musst du umstellen auf "...expect Keyboard" oder so... also das er auch ohne Tastatur weiter booten tut
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

Du kannst auch von "All Error" auf "No Error" stellen!
Wenn du ins Bios kommst gleich in die erste Anzeige navigieren!
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

also ich hab das mit meinem s400 getestet das mit dem bildschirm ist quatsch und wäre mir sehr neu

das mit dem keyboard stimmt im bios ist ne option die heist halt on error but keyboard

dann startet er ohne tastatur oder du schaltest auf no errors wie oben schon beschrieben.


aber ohne monitor startet er sicher ;) lag sicher nur an tastatur
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

Ich habe mindestens 20 mal versucht er bootet nicht ohne monitor mit monitor bootet er durch.
Ich habe im bios einstellungen load optimized defaults geladen danach habe ich errors auf no errors umgestellt trotzdem geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

speicherst du auch das Bios richtig ab mit F10
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

Das kann eigentlich nicht sein... Dem Rechner ist egal ob der VGA MONITOR "angeschlossen" ist oder nicht - er könnte ja auch nur aus sein und müsste dann trotzdem hochfahren

Ansonsten resette das Bios mal mithilfe des OnBoard Tasters neben der Batterie und lass die Tastatur mal angeschlossen wenn du den Monitor abziehst... Bzw benutzt du vllt ne USB Tastatur?


Und sonst prüf ob das Bios auch die Einstellungen behällt also stell mal Zeit+Datum ein, mach den Furto für 5min aus und guck dann ob Zeit+Datum noch passen...
Wenn nicht ist die Batterie alle
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

auch wenn der thread alt ist möchte ich mal zu dem problem was sagen. evtl. gibts dafür mittlerweile eine lösung. ich habe aber keine gefunden ^^ bei mir ist nämlich das selbe. beim ersten boot nach dem der futro komplett aus war, wenn der monitor nicht dran ist bootet er nicht. er bleibt bei scanning disc stehen. mache ich ihn aus und stecke das monitor kabel rein bootet er ohne probleme. ob eine tastatur dran ist oder nicht spielt keine rolle. es betrifft nur den monitor! wenn der futro einmal mit monitor dran hochgefahren ist, kann ich von ssh terminal so oft rebooten wie ich will. es klappt jedesmal. nur halt nicht beim erstenmal nachdem er stromlos war.
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

bist du die bisher hier beschrieben tipps schon durch gegangen?

hast du ubuntu mit desktop umgebung installiert?
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja hab ich. aber alles vorher gemacht jetzt kann ich nciht mehr. ist auch egal läuft ja jetz. sofern es keinen sromausfall gibt ^^ dann müsste ich montor anschliessen ^^

ps.: installiert habe ich ubuntu server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

Hi,
habe einen S220
Kann mir jemand bitte sagen wie ich da ins BIOS komme?
Bzw. Meiner startet nicht vom Stick.
Vielen Dank
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

Hallo,
probiere mal F12 um in das Bootmenü zu kommen, oder F2, um ins BIOS zu gelangen.So ist es Beim S400.
Ansonsten mal mit ESC oder ENTF Probieren ins BIOS zu gelangen

Gruß
jensebub
 
AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

Vielen Dank.
F12 war richtig.
Löste aber nicht das Problem deshalb mach ich einen neuen Beitrag.
 
Zurück
Oben