Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro cccam Server umstellen auf Oscam

Der Sensemann

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
46
Punkte
48
Hallo Ihr allmächtigen Oscam Götter:thank_you:

Ich habe einen Futro mit Debian als CCcam Server am laufen mit 2x S02 und eine HD01 die schon von Oscam ausgelesen wird, und mit einer N-Line zur CCcam geht.

Jetzt meine Frage wo ich nach langem Suchen nicht so wirklich vorran gekommen bin: Ich möchte gerne meine beiden S02 Karten auch von Oscam auslesen lassen....und gänzlich ganz weg von CCcam.

Nur wie stelle ich das am einfachsten an? Clienten haben alle CCcam 2.2.1 und das sollte auch so bleiben, als Hardware habe ich 3x Easymouse Premium da.

Ich war erlich gesagt schon froh, das ich die HD+ Karte unter Oscam an´s laufen gebracht habe:dance3: gibt es hier eine genaue Beschreibung wie man da Schrittweise vorgehen muss? und welche Einstellungen in Oscam genau gemacht werden müssen.


Danke euch viel mals in voraus.



Lg Der Sensemann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro cccam Server umstellen auf Oscam

Die CCcam.2.2.1 ist perfekt für die Klienten. Die verbindest Du alle mit dem CCcam Protokol mit Deinem OScam Server.

Ich würde empfehlen, IPC 11.3 zu installieren. Dann wirfst Du CCcam aus der Startkonfig heraus, sodass nur noch OScam hoch fährt.

Dann besorgst Du Dir die aktuellste OScam Version von Giftstaub und kopierst sie per WinSCP auf Deinen Futro. Nun kopierst Du Deine vorhandenen Konfigs rein.

Die restlichen Feineinstellungen könntest Du alle übers OScam Webinterface vornehmen. Es gibt zwar einige Puristen die lieber die Konfigs einzeln mit dem Editor bearbeiten. Aber das funktioniert auch übers WebIf.
 
AW: Futro cccam Server umstellen auf Oscam

Danke dir erstmal für die Tips,

Ich habe 11.3 schon drauf, der Server laäuft ja auch zur Zeit, halt nur mit der CCcam.

Ich kann bei den Oscam Versionen diese letzten beiden Online laden ( 5960, tags1.10)

Meintest du eine von denen? oder noch eine ganz andere.



Lg Der Sensemann
 
AW: Futro cccam Server umstellen auf Oscam

Ist doch perfekt. Für die Zeit des Übergangs kannst Du Beides parallel laufen lassen.

Zuerst bindest Du die lokalen Karten in OScam ein. Dann die Proxis. Nun übernimmst Du Stück für Stück die Klienten. Die merken nichts davon. Einfach nur anhand der Daten aus der F: Line einen User in der OScam erstellen.
 
AW: Futro cccam Server umstellen auf Oscam

Das heisst, ich erstelle unter Oscam.Server die Reader (So das sie erstmal auftauchen in Oscam, festen Port haben sie alle).....nur wie sollte das bei der S02 genau Aussehen? So das sie auch Uppen können.

Und wie sieht die Geschichte aus mit Multiroom? ich habe ein full Abo und eine Multiromm wo ich ja die Sache trennen mit der Loadbalance, wie läuft das in der Oscam ab.

Und auch möchte ich gerne mit meinen Freunden Select weiterhin nutzen, das ich in der CCcam ja auch über die Loadbalance gemacht habe.


Lg Der Sensemann
 
Zurück
Oben