Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky will für Werbeunterbrechungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika kräftig kassieren.

Die Vermarktungstochter Premium Media Solutions gab am Montag die Preise für klassische TV-Spots und Split-Screen-Werbung im Rahmen der Übertragungen bekannt. Insgesamt kann aus fünf Kategorien gewählt werden. So ist ein 30-Sekünder mit Direktplatzierung an einem Live-Spiel bei Vorrundenbegegnungen ab 4.170 Euro, bei Topspielen mit deutscher Beteiligung für bis zu 27.390 Euro buchbar.

Bis zu sechs Werbeblöcke pro Partie

Dabei erwartet die Zuschauer trotz kostenpflichtigem Abonnement zum Teil mehr Werbung als bei ARD und ZDF. Pro Partie können laut Sky-Angaben bis zu sechs Werbeblöcke belegt werden, die aber zwei Minuten in der Länge nicht überschreiten sollen. Außerdem bietet die Plattform "integrierte, individuelle Konzepte", bei denen die Internet-Live-Streams unter select.sky.de und die Sky-Sportbars integriert werden sollen.

Bei der ARD liegen die Preise für einen 30-Sekunden-Spot zwischen 54.000 und 258.000 Euro und sind damit etwa zehnmal höher (SAT+KABEL berichtete). Allerdings verbuchte der öffentlich-rechtliche Sender bei der letzten WM 2006 in der Spitze bis zu 23,48 Millionen Zuschauer (80,4 Prozent Marktanteil), während Sky insgesamt nur 2,36 Millionen Abonnenten vorweisen kann. Insofern eine ambitionierte Kalkulation, weil aus jedem Sky-Haushalt jeweils ein Fußball-Fan vor dem Schirm sitzen müsste, damit man seinen Werbepartnern einen vergleichbaren Kontaktpreis pro 1.000 Zuschauer anbieten kann.

Eigener 24-Stunden-Kanal mit WM-Highlights - HDTV-Version offen

Sportvorstand Carsten Schmidt verwies in der Mitteilung darauf, dass nur Sky eine umfassende Präsenz vom Eröffnungsspiel bis zum Finale biete. Damit spielt er auf den Umstand an, dass sich im frei empfangbaren Fernsehen ARD und ZDF mit den Übertragungen abwechseln, was Buchungen komplexer gestaltet. Außerdem sind wegen medienrechtlicher Beschränkungen lediglich bei Sky Werbeunterbrechungen nach 20 Uhr sowie an Sonntagen möglich.

Sky kündigte einen eigenen 24-Stunden-WM-Kanal mit Zusammenfassungen und Wiederholungen an und will für parallel ausgetragene Partien zusätzlich eine Konferenzschaltung anbieten. Ob beide Angebote auch in HD-Qualität verfügbar sind, ließ das Unternehmen zunächst offen. Das Expertenteam um Franz Beckenbauer und Marcel Reif solle jedenfalls auch wärend der WM "Garant für eine professionelle, informative und unterhaltsame WM-Berichterstattung" sein.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

Dabei erwartet die Zuschauer trotz kostenpflichtigem Abonnement zum Teil mehr Werbung als bei ARD und ZDF.
Ich hab gedacht Sky wäre werbefrei. dafür wird doch bezahlt oder nicht????
Ist ja noch schlimmer als öffentlich-rechtlich!
 
AW: Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

Genau. Da sehe ich auch lieber ARD/ZDF HD...

Ich habe sowieso das gefühl, das (zumindest bei den Showcase) das Bild bei den Öffis besser ist, als bei Sky Sport HD... Und die LeichtadletikWM war auch ein Augenschmaus...!
 
AW: Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

Dreiste Abzockerbande - da war mir PREMIERE lieber. So bekommen die wohl kaum mehr Abonennten.:diablo::diablo::diablo:
 
Zurück
Oben