Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fußball: Premiere-Ligapokal steht vor dem endgültigen Aus - DFL will nicht mehr

Der Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL), Reinhard Rauball, will den unbeliebten Ligapokal zur kommenden Saison abschaffen.


Auch die Tendenz der 36 Bundesligisten "gehe in diese Richtung", sagte Rauball dem Magazin "Focus" (kommende Ausgabe). Das Thema soll in den nächsten Tagen bei der DFL verhandelt werden. Zuletzt hatte der Pay-TV-Sender Premiere als Namenspatronat die Partien der Bundesligisten auch in HDTV übertragen, zuletzt aber erklärt, sich aus dem Sponsoring zurückzuziehen (SAT+KABEL berichtete). "Der Ligapokal war sportlich nie attraktiv", sagte Rauball zu dem Wettbewerb, der seit 1997 vor dem Bundesligastart ausgetragen wird. "Die Vereine könnten in der Zeit lukrative Freundschaftsspiele bestreiten oder sich anders auf die Saison vorbereiten". Großes finanzielles Wachstumspotenzial sieht Rauball für die Bundesliga vor allem im Ausland. Deshalb werde die DFL im kommenden Jahr eine Tochtergesellschaft für die Auslandsvermarktung gründen, hieß es.
 
Zurück
Oben