Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Fußball-Bundesligaspiele in voller Länger unverschlüsselt auf Astra

Seit Mitte Januar ist es ein Geheimtipp in der Satellitenszene: Der Pay-TV-Sender Canal+ Spanien überträgt am Wochenende Spiele der deutschen Fußball-Bundesliga unverschlüsselt über Satellit Astra, 19,2° Ost live und in voller Länge. Am gestrigen Sonntag war beispielsweise die Partie des 1. FC Köln gegen den HSV zu sehen. Auch Spiele der spanischen und britischen ersten Liga zeigt der Anbieter derzeit frei für alle Satellitenzuschauer.

Wer bei den Bundesligaspielen zum Bild einen deutschen Begleitton haben möchte und auch kleine Laufzeitunterschiede in Kauf nimmt, kann die Tonkanäle des Fußballsenders 90elf via Internet oder DAB+ wählen. Offen ist noch ob die Free To Air-Ausstrahlung beabsichtigt ist oder es sich um ein technisches Problem mit der Verschlüsselung handelt. In jedem Fall dürfte es nur eine temporäre unkodierte Ausstrahlung sein.

Die Verbreitung findet auf der Frequenz 10.790 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) statt, die Kennungen für die Feeds lauten "Multidep 1,2 oder 3".

Quelle: SatelliFax
 
AW: Fußball-Bundesligaspiele in voller Länger unverschlüsselt auf Astra

Canal+ hat Teledeporte-Kanäle wieder verschlüsselt
Der spanische Pay-TV-Sender Canal+ hat seine "Teledeporte"-Kanäle auf Astra, 19,2° Ost wieder verschlüsselt. Seit Mitte Januar waren hier unter anderem Spiele der deutschen Fußball-Bundesliga unkodiert live zu sehen (SatelliFax berichete).

Quelle: SatelliFax
 
Zurück
Oben