Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert mein Plan?

IchbinHans

Newbie
Registriert
21. August 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe vor mit meinem Nachbarn cardsharing zu betreiben. Ich habe einen Mac mini der als Client und gleichzeitig als Server fungieren soll. Ich möchte mit einem Easymouse Smartcard reader über OSCam meine Card zu meinem Nachbarn sharen und gleichzeitig auf dem Mac über EyeTV und einer fähigen DVB-C Karte meine Sender die auf meiner Card frei sind sehen und seine Sender die er mir sharet. Das alles soll über CCCam funktionieren, was OSCam ja anscheind beherrschen soll. Für EyeTV soll es ein Plugin geben, mit dem man die Sender die man gesharet bekommt sehen kann. Funktioniert alles so wie ich mir das denke oder wird es da probleme geben?

Freue mich über Hilfe :)

/Edit: Ich benutze eine Kabel Deutschland D09 Karte, mein Nachbar benutzt Sky über Sat.

Liebe Grüße
 
Sorry zu dem vorhaben mit Mac mini kann ich nichts sagen.
Aber wenn du einen Kabel Deutschland Anschluss hast bringt dir die Sat Karte von deinem Nachbarn nichts.....
Sat zu KD sharen geht nicht mehr.....Dein Nachbar könnte aber von deiner D09 zumindest auch Sky schauen (aber auch nicht alle Sender)....
 
Aber wenn jemand Sky im KD Netz hat und das zu mir sharen würde, würde es funktionieren?
 
D09 bedeutet aber nicht zwangsläufig das da auch die KD-Sky pakete drauf sind @Skyrider79

Infos Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

zum mac-mini: bin mir nicht sicher aber ich glaube cccam himself gibt es nicht für den mac. du müsstest also oscam für mac nutzen wird hier auch bereit gestellt Gelöst OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support - Seite 2
irgend eine für linux kannst du da leider nicht benutzen da mac eher auf unix basiert als auf linux. das plugin für eyetv müsste glaub ich acamd sein vielleicht geht auch hadu. das sind die einzig mir bekannten cs fähigen dvb-software plugins
 
Zurück
Oben