Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich bein vor ein paar tagen auf Oscam umgestiegen :)

Funktionieren die LiveSport kanäle und Sky Select mit Oscam und einer S02?
Oder muss ich da zusätzlich etwas in die config eintragen?
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

hi,

sicher funktioniert das wenn deine Configs in Ordnung sind.
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

Also alle sender sind hell :) dachte nur vllt gibt es für Livesport und Sky select extra einstellungen die man machen muss :)

Hab noch fragen zum WebIF
und zwar.. bei Status stehen ja meine karten..
doch bei LB Value/Reader steht no data (Ist das so Richtig?)
bei Caid:SRVID steht 0000:0000 (Ist das so Richtig?)
und bei Adresse 127:0.0.1 (was ist das für eine IP)?
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich gehe davon aus das du nur eine S02-Karte hast und der Loadbalancer also auch nicht aktiviert ist. Dann ist das schon richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du in der Datei "oscam.srvid" nix drinnen hast dann wird es dir auch nichts anzeigen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist der Localhost von deinem System und ist in Ordnung.
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

Hi,

LB Value/Reader: Dort wird die Statistik deines Readers angezeigt. No Data bedeutet, dass noch keine erstellt ist.

Caid:SRVID steht 0000:0000: da scheint eine Fehlabfrage statt zu finden

127:0.0.1: Ist deine interne IP des Device, localhost

Grüße
Bombadil
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

ohh super das gucke ich mir heute dann sofort an :)

Das mt den emms bekomme ich schon hin :)

Aber ich verstehe noch nicht ganz ob ich betatunnel brauche... hab diese funktion noch nicht richtig verstanden ^^ ob ich das brauche :D
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

Hi

Den Betatunnel brauchst du, um die HD Anfragen der 1833 auf die 1702 zu Mappen. Die S02 kann im Irdetomodus nur die 1702 beantworten


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

das heißt bei hd sendern können kein emms geschickt werden?

Ist es denn ratsam das einzurichten? wenn ja reicht dann diese einstellung
(betatunnel = 1833.FFFF:1702)
jedem User in die cfg schreibe...?
Wenn ja... reicht es sicher auch nur dem User der Emms senden soll.. in dem fall ich ^^
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

Ohne den Betatunnel werden die HD Sender (1833) nicht hell, also bei jedem User eintragen.
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

kmisch... also ich kann Sky hd sender sehen.. gucke aber später nochmal bin mir aber sicher :D

Also dieser eintrag ist ok? (betatunnel = 1833.FFFF:1702)....oder einen seperaten für jeden hd sender?
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

Ohne Betatunnel kannst Du mit der S02 eigentlich die Sky HD-Sender nicht schauen. Der Eintrag mappt dir alle 1833 Anfragen, ist also ausreichend.
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

Ich guck zuhause nochmal :D wie ich das eingestellt habe :D bin mir aber sicher das ich keien Betatunnel drin habe... und trotzdem hd sender bei sky sehen kann ;D schreibe euch gegen 5
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

Hallo Schmello,

wenn du einen Client hast, der eine "echte CCcam" hat, kannst du auf den Betatunnel verzichten, da diese automatisch (ist eingebaut) die 1833 auf die 1702 mappt. Das ist wohl bei dir der Fall.

Clients mit einer "kastrierten", im Image eingebauten CCcam, konnen das nicht. Für diese User musst du den Betatunnel eintragen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Funktioniert LiveSport und Sky Select? S02

ohh ok :) ja auf meiner Ixuss ist Enigma da ist wohl eine echte...
Aber es gibt auch welche mit dem Medialink BlackPanther die haben eine eingebaute.. das heißt bei denen schreibe ich in die user config betatunnel = 1833.FFFF:1702?
Oder soll ich jede einzelnen HD sender eintragen?
 
Zurück
Oben