Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert CS mit Raspberry Pi 2 Model B, 4x 900 MHz, 1 GB RAM

toto7777

Newbie
Hallo

Ich bin Anfänger und habe eine Frage bezüglich Cs
Funktioniert Cs auch mit dem neuen Raspberry Pi 2 Model B, 4x 900 MHz, 1 GB RAM
und kann ich die Software Raspbian Software auf dem Pi installieren?

Für eure Hilfe vielen Dank

AW: Funktioniert CS mit Raspberry Pi 2 Model B, 4x 900 MHz, 1 GB RAM

Hi, sollte funktionieren da lt. Beschreibung auch die alte Software drauf laufen soll vom ersten Typ. Weiß nicht ob es ein Witz sein soll aber sogar Windows 10 soll darauf laufen.

Danke
ich habe grade noch eine Information gefunden
"Wichtig: Der Raspberry Pi 2 Model B funktioniert nur mit der neusten Noobs Software 1.4"

läuft CS trotzdem?

NOOBS ist ja nur eine Image Sammlung, dort drunter sollte auch RASPBIAN zur Auswahl stehen
CS sollte gehen, bzw. geht

Es wird funktionieren, jedoch benötigt Oscam bei weitem nicht so viel Leistung.

Hallo,

zu Win10, einfach bei Microsoft anmelden und im Herbst kommt eine Win10 Version die auf dem Raspberry 2 und das kostenlos!
Auf der Anmeldeseite von Microsoft wird Raspberry als unterstützte Hardware angegeben.

Gruß ruebenhase

Werd' ich mir dann zu gegebener Zeit auch holen. Zwischenzeitlich bin ich ja mit 3 Raspberries und einem Banana Pi Pro ganz gut versorgt.

Hab meinen heute bekommen...
Pollin hat schnell geliefert :)

Leitung ist im Gegensatz zum Raspi B+ enorm gestiegen.
Hab das neuste Raspian Image drauf.
Zum Vergleich die Compile-Zeit für OScam mit meinen Standard-Einstellungen

Raspberry Pi 2
1x 900 MHz 1:06 Min
1x 1000MHz 0:57 Min

Raspberry Pi B
1x 700 MHz 9:17 Min
1x 1000MHz 5:56 Min

Odroid U3
4x 1700MHZ 0:34 Min
4x 2000MHz 0:26Min

Meine Config (Oscam only) läuft schnell und stabil.
IPC funktioniert ohne Problem sowohl installation als auch Betrieb.

sehr sehr interessant der neue kleine...

meine 2 Raspberry Pi B laufen im CS + OSCam Only sehr stabil und brauche dafür eigentlich keinen Ersatz!

Aber wenn dafür eine spezielle Windows 10 Variante vorhanden sein soll und gut läuft.... NICE !!!

Ich bin heute von einer Freetz auf den Raspberry umgestiegen (habe den Raspberry Pi 2 gleich am Tag des release gekauft) und es hat mit der Anleitung hier im Board auf anhieb geklappt. Vorkenntnisse mit Linux und dem RPi hatte ich durch ein eigenes Projekt von früher schon, weshalb es für mich auch keine Magie mehr war :)

Die Zeiten haben sich im vergleich zur Freetz verbessert, war aber auch zu erwarten ;)

Momentan läuft es stabil mit der Kombination Raspbian+IPC+OSCam und OSEmu. Zusätzlich habe ich mir mal Webmin drauf gepackt, möchte einen VPN Zugang haben. OSEmu und VPN gehen noch nicht wie ich möchte, aber das ist ein anderes Thema :)

Werde mir nur wegen windows 10 so ein Teil holen. :)

Hi,

das kannst dir sparen... wenn du Windows 8.1 kennst, dann kennst Windows10 auch, ohne es getestet zu haben...
Habe mir mal die technical-preview geholt und installiert. Kurz reingeschaut, Deckel wieder zu... :(

als Hinweis: Win10 allein belegte nach Install rund 13 Gb, hatte es auf meinem MiniPC installiert, der glaube doch ein Zacken schneller
ist als ein Raspi, und trotzdem ging's lahm wie die Sau. Wer genügend Kaffee daheim hat, kann während des Bootens erstmal einen
Kaffee trinken gehen... :) und auf einem Raspi installiert, in die Stadt fahren und ne Kanne Kaffee trinken... oder einen kleinen
Wochenendausflug während des Bootens machen ...:)
32bit:

64bit:

Zuletzt bearbeitet:

@Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo luki2508,

wie sind Deine ECM-Zeiten?
Würde mich mal interesieren, habe jetzt mit Raspberry PI+ laufen mit ca. 120 - 130 ms.

MFG Ruebenhase

@Stev

Ich glaube nicht das Du die optimierte Versionen für Mini-Computer installiert hast. 3GB download siehtt mir eher nach Vollversion für Computer aus. ???

Gruß ruebenhase

Zurück
Oben