Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierendes CS Netzwerk um Softcam erweitern

jayman81

Newbie
Registriert
27. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Frankfurt
Hallo,
Ich habe ein gut und stabil laufendes CS (Kabel UM, Sky) Netzwerk:
Server bei mir, NewCs auf ner Fritzbox, Clients verbinden über OpenVPN. Alle Clienst ausser mir haben ne Dbox2.
Ich benutze im lokalen Netzwerk einen PC mit MediaPortal, MDapi Filter und ACAMD zum verbinden mit den CS Server.
Alles läuft einwandfrei.

Aber wie es immer ist: Man will noch mehr!
Da seit gestern UM im Kabel wieder mit SoftCam hell ist und ich gerne die weiteren Kanäle (Vor allem Select) auch hätte drängt sich mir folgende Frage auf:
Kann ich in NewCS einen 2. Emulierten reader einbauen der dann im gesamten CS die weiteren Kanäle hell macht, OHNE dass ich auf allen Clients was ändern muss?
ODER
Wenn es im CS Net nicht geht würde ich die schöne neuerung auch nur auf meinem PC mit ACAMD nutzen... Geht das? Also kann ACAMD quasi ein softcam.key verarbeiten? (Ich hatte es schon mal mit Vplug verscuth, aber auch in progdvb scheint vplug nicht richtig zu gehen. Ich bekomme kein Vplug Monitor oder das plugin angezeigt. (Vlt wegen Win7 64bit?)
Gibt es alternative PLugins, bei denen die Configuration mit den Keksen einfach ist, damit ich testen kann, ob nur Vplug selbst das problem ist?

Ich hoffe ein paar von Euch können mir da helfen oder mich in die richtige Richtung stossen ...


Merci!
 
AW: Funktionierendes CS Netzwerk um Softcam erweitern

Hallo jayman81, herzlich willkommen bei uns!

ich möchte mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber soweit ich weiss, kann man die Kekse nicht sharen, sondern muss sie direkt in den Receiver eingeben, auch diese Vplug Geschichte ist auf die TV-Karte begrenzt, ich habe noch nicht gelesen oder gehört, das man Vplug sharen kann, allerdings bin ich auf diesem Gebiet auch kein Experte, warten wir mal, ob einer unserer User eine fundierte Antwort parat hat!

Liebe Grüsse
extra
 
AW: Funktionierendes CS Netzwerk um Softcam erweitern

Erst mal vielen Dank.

Das Cardsharing selbst funktioniert bei uns ja einwandfrei, deswegen werde ich es wohl auch unangetastet lassen...

Wie gesagt, Ich benutze ja einen HTPC mit Mediaportal.
Damit dieser "Receiver" zusätlich zu den per CS hellen Sender eben noch die anderen im moment hellen UM Sender bekommt habe ich jetzt folgendes probiert:

Ich habe die Windows Version von camd3 installiert, und im (funktionierenen) Acamd Plugin zusätzlich zum Eintrag von Newcamd (fürs CS) eben auch den camd3 Emu angegeben.
Im der Dosshell von camd3 wird mir auch angezeigt, das von meinem Client (selber rechner) auch anfragen kommen. Im Acamd Monitor werden sogar codes oder keys angegeben, zumindest manchmal. Oft genug sagt er auch "could not decode".

Hat vlt irgend jemand eine funktioniernde Kombi für ein Mdapi Plugin, das mit keksen für UM funktioniert.
Ich habe das früher auch mit dvbviewer gemacht, ohne solche schwierigkeiten, aber im Moment scheint bei mir der Wurm drin zu sein.
Windows7 64bit leistet dazu vermutlich seinen Beitrag...
 
Zurück
Oben