Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende camd3

kugelwal

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,
hat jemand von euch eine funktionierende camd3 Version für die Gigablue. Die über den Feed zu erhaltende 3908 startet leider nicht. In einem alten Image hatte ich die 3902. Hat diese jemand noch als .ipk? Oder könnte ich versuchen camd3 via telnet zu starten? Falls ja wie. Danke schonmals.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende camd3

Grüße,

ich habe zwar grad keine Gigablue da, aber die von der Dreambox sollte auch funktionieren. (Habe eine 800se und diese sollte zur 800se von Gigablue "bauglich" sein... mehr oder weniger nur ein Clone)
Im Anhang dieses Beitrages findest du meine 3.902 (auch mit meinen Configs).

Starten kannst du camd3 über telnet, indem du die Binary aufrufst und nach einem Leerzeichen den Pfad zur Config, also z.B. so:
/usr/bin/camd3 /var/keys/camd3.config

Wichtig bei meiner Dreambox ist und das wird bei der Gigablue nicht anders sein ist, dass die ganzen Keys und Config-Daten im selben Verzeichnis liegen müssen (bei mir konkret in /var/keys).

Viel Glück
a1
 
AW: Funktionierende camd3

super danke. mit der neuen camd3 inverbindung mit telnet funktioniert es

eine frage noch: kann ich irgendwie festlegen, dass es den befehl /usr/bin/camd /var/keys/camd3.config beim start des receivers automatisch ausführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende camd3

Ähm... prinzipiell ja.
Betreibst du nur camd3? Weil typischerweise hat man noch ein OScam im Hintergrund laufen und man nutzt camd3 nur als Key-Versorger. Wenn du also noch eine andere EMU betreibst, editiere einfach das Startscript und füge die Telnet-Zeile ein.

Gruß
a1
 
AW: Funktionierende camd3

Kann mir jemand kurz erläutern wofür camd 3 benötigt wird oder welche Vorteile man damit hätte?
 
AW: Funktionierende camd3

Camd3 brauchst du zum Lesen von Keyfiles und vorallem dann, wenn du sie auch noch sharen möchtest... denn camd3 lässt sich als Proxy in OScam einbinden --> das Sharen von Keys wird möglich.
Mann man zwar auch CCcam als OScam-Proxy einbinden und CCcam kann auch Keys lesen, allerdings funktioniert bei dieser Konstellation das Sharen nicht wirklich.
 
Zurück
Oben