Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Full Hd Lcd Receiver Probs?

Master311

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
Habe mal eine Frage

ein bekannter von mir hat ein Full HD LCD Marke weiß ich nicht kann ich aber Fragen.

Jetzt zu der Frage,

er hatte einen Smart Receiver und hat ihn angeschlossen das Bild war daraufhin doppelt und nicht so gute Qualität.

Der Elektro Fachmann sagte ihm er solle sich ein HD Receiver holen und alles wäre Top ( Natürlich 280€ Humax PR-1000HD )
gesagt getan Receiver gekauft und das bild war Top.

wir wollten jetzt aber CS betreiben und er sollte sich eine Dream500 kaufen aber es ist ja kein HD Receiver also Funktioniert
das ja jetzt nicht mit dem Bild bei ihm sagt er weil halt kein HD.

Stimmt das jetzt kann man irgendwelche einstellungen machen andere Kabel Kaufen oder sonst Irgendetwas machen.
Normale Receiver (DM500) und an FULL HD anschließen ohne leichten Qualitätsverlust zu haben ( Verlust ist ja klar aber halt kein doppeltes Bild)


Mfg
Master311
<!-- / message -->
 
AW: Full Hd Lcd Receiver Probs?

Also das doppelte Bild, das war nur ein Fehler des Smart-Receiver denke ich.

Ein Receiver der HD geignet ist, dient halt dazu HD-Programme zu empfangen und über den HDMI-Ausgang die an den TV weiter zu leiten.

Ein Receiver ohne HD-Zertifizierung kann halt keine HD-Programme empfangen.
Das hat aber noch lange nichts mit der Bild-Qualität zu tun die der Receiver bei normalen Programmen(SD) weitergibt an den TV.

Ich hab auch den Humax 1ooo und andere nicht HD-Receiver und die tun sich nicht viel bei SD-Programmen bei der Bildqualität.

Er kann den 500er ruhig anschließen er empfängt halt keine HD-Programme das ist alles!!!!!!
 
AW: Full Hd Lcd Receiver Probs?

Danke für die Antwort

wir haben es rausbekommen es hat nur an den Einstellungen am Fernseh gelegen

Mfg
Master311
 
AW: Full Hd Lcd Receiver Probs?

Der Verkäufer hatte ja richtig viel Ahnung! *lol*
Zumindest hat er neben dem Ferseher noch einen HD Receiver verkaufen können.
 
AW: Full Hd Lcd Receiver Probs?

Jo das war ein super FAchmann ,so nebenbei doppeltes Bild bekommst bei keinem Reciver egal ob HDTV oder nicht,
wenn doch dann ist was faul ,hat nichts mit Kabel oder ähnlichen zu tun.

Im übrigen kannst du auch mit dem Humax 1000 Cs betreiben wenn du dir ein Diablo Wirles zulegst ,cccam beherscht
das Cam.

Das Bild wird immer besser sein wenn du es über den digitalen Signalweg einspeist ,den die Flachmänner Arbeiten nunmal
digitale(HDMI ,DVI ) und nicht analog (Scart) und wenn die Auflösung auch noch stimmt ja dann kommt Freude auf.

Was die Dream 500 betrifft ,klar muss einwandfrei bei dem LCd laufen über DVI ,anschliessen ,
ausser HDTV sicher zu gebrauchen der Reciver .
 
Zurück
Oben