Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für TomTom Europe TRUCK 1041er - Karten: Fragen & Antworten

mark-o67

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
97
Punkte
48
Ort
vom Niederrhein
Hi,
Glaube, ich habe den Anschluss verloren. Was ist der Unterschied zwischen na TRUCK 1041_9937 (NAV2) und Europe TRUCK_1041.9939 (NAV3) bitte?
Kann ich die Europe TRUCK_1041.9939 (NAV3) auch auf nem Go7000 benutzen? In soweit bis 2020 ein Meta.txt dafür bereit gestellt ist.
Ich habe gesehen, in der xxx.9939 sind zusätzlich diese Dateien enthalten:

adpoints_DEU.dat
arp_0_2000_10_10_f.dat

Für was sind diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NAV3-Truck-Version ist für NAV2-Geräte im Gegensatz zu allen anderen freischaltbaren NAV3/Mazda-NB1-Karten leider uninteressant: Support - 1040er Karten, Fragen und Antworten
Diese adpoints_*.dat (und noch andere Dateien wie arp*.dat, postal_*.dat) können beim Einsatz einer freischaltbaren NAV3/Mazda NB1-Karte auf NAV2-Geräten ab NC 9.0xx ohne Nachteil gelöscht werden, sie könnten von der 9er NC eh nicht verarbeitet werden. Erforderliche postal-Dateien befinden sich auf NAV2-Geräten im Ordner "zip" und sind separat aktuell zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhhh... bitte NICHT schmunzeln, aber ich weiß es einfach nicht (besser).
Ist das "GO940 live" ein NAV2 oder NAV3 Gerät. Die Begriffe haben mich
jetzt vollkommen irritiert.

Ist die Frage soooo dumm?
Gibt es dazu eine Regel oder
evtl. eine Tabelle ???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbstverständlich (Beitrag 1+2): Support - 1040er Karten, Fragen und Antworten
Das Go940 (mit oder ohne Live) ist NAV2. Sonst könntest du keine Karten "von hier" installieren. Die Einschränkung aus #2 (NAV3 Truck) gilt aber auch für dich, alle anderen freischaltbaren NAV3-Karten stehen dir (nach Bereinigung um die nicht erforderlichen NAV3-Dateien) zur Verfügung. Sinnvoll aber nur, wenn eine vergleichbare NAV2-Karte nicht oder noch nicht freischaltbar oder grundsätzlich nicht verfügbar sein sollte (wie z.B. Europe_Zone_1/2/3/4/6/7/8, Israel, Egypt oder India). Für die Europe_Zone_5 gäbe es die abdeckungsgleiche Central_Europe: Info - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Alfred,
DANKESCHÖN... das hilft mir weiter,
das ist eine klare Auskunft, die nützt !
Vielleicht wissen ja auch andere jetzt
Bescheid über die Problematik !!!
 
Zurück
Oben