Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für Test: FritzBox Kabel mit IP-TV Server auf Android Shield mit CCAM möglich?

Jetz hab ich es verstanden,
Hat bissen gedauert.
Mods haben aber auch Adler Augen,hab ich garnicht drauf geachtet, ich glaub halt noch in gute an Menchen *grins
Ich dachte schon Mods schupsen einen in Krimminile Ecke,nur weil man ExYu Fernsehe schaut.
Das wäre traulig,für so ein Platform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte die Configs vom Server im I-Net und das Logfile vom Server im I-Net während dein Client ein verschlüsseltes Programm eingestellt hat, das vom Server entschlüsselt werden soll.
 
Ich denke mal, dass der Server im Internet gar keine Entschlüsselung von Kabel-Programmen unterstützt. Wenn doch, dann ist doch die Einrichtung genauso wie vorher bei Sat-Empfang, nur dass eben andere CAIDs in OScam konfiguririert sein müssen. Sollte doch wohl machbar sein, wenn man es bei Sat auch machen konnte.
 
Es wäre, auch interessant zu wiesen, hat es vorher in änliche Konstellation mit Kabel Fernseher funktioniert.
Oder besser gefragt,wie hast du vor dem Fritz Sat IP Fern gesehen,mit jetzige Server,ist es neu Setup bekannt bei Server.
 
Hallo zusammen,

danke vorab für eure Antworten. Zum Hintergrund: Ich habe vorher Satelit gehabt und dafür auch ein Sky Abo inkl. HD+. Dort war das Setup über eine Kathrein Sat>IP mit einem Linux und TV Headend plus OSCAM mit Verweis auf Reader im Internet. Grund: Ich wollte auf mobilen Geräten und auf zwei Nvidia Shields auch in den Genuss von HDTV kommen zusätzlich zum Receiver im Wozi.
Nach Trennung/Auszug nun aber Kabel (vertrag Sky läuft noch für mein ex) mit der Herausforderung, HDTV auch via Nvidia shield zu realisieren und der Versuch dies auch über die bisherige Lösung zu erreichen, nur mit dem Unterschied, dass das Sat > IP via Kathrein nunmehr durch Cabel > IP via Fritzbox laufen soll.

Im TV Headend zeigt er bei Verbindung via newcam einen grünen haken und verbindet sich um OSCAM Server auf der selben virtuellen Maschine. Der login wird auch in den Logs angezeigt. Danach passiert aber nichts mehr, wenn man einen entsprechenden Sender anwählt. Es bleibt dunkel, im Log auf dem OSCAM Server ist nichts zu sehen.
Habe das Gefühl, dass TVHeadend garnicht versucht, OSCAM anzusprechen. Vermutlich ist es wie von euch beschrieben nicht möglich, DVB-S auf dem selben Weg wie DVB-C zu behandeln.

Sofern ich damit den Foren Regeln verstoßen habe entschuldige ich mich und bitte die Mods den Thread zu löschen. Dennoch vielen Dank
 
Ich bin jetz nicht der Profi, aber hab ich dich richtig verstanden, du versuchst Kabel Verschlüsselung, mit Sat Smartkarte zum Entschlüsseln.
Oder hab ich dich falsch verstanden.
Wenn es so ist,wird es nicht,weil zwei Verschiedene Systeme sind.
Stand vor zwei Jahren,von mir.

Oder hast du noch zusätzliche Kabel int.reader eingerichtet, von wen auch immer.
Oder versuchst du Kathrein Sat IP Signal über Fritzbox IP zum Streamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das SAT Thema ist durch: Neue Wohnung: Nur Kabel und Fritzbox. Die Karte für Sky/HD+ Abo habe ich bei meiner Frau belassen. Neues Abo in neuer Wohnung kommt noch.
Somit brauche ich Reader für Kabel und erstmal überhaubt ein Anzeichen, das TVHeadend mit OSCAM dazu "spricht".
 
Schreib mal, welchen KabelTV-Anbieter du in der neuen Wohnung hast. Vielleicht kannst du dir die ganze Mühe ersparen, weil es gar nicht geht.
 
O.K. Alles richtig, wie es aussieht,wie DVB-T2 schreibt,Kabel anbiter wäre interessant.
Das war der Grund,das ich von diese gefriekel weg war ,Sky und Oscam, wo man Ehe Schließung von Smartkarte und Hardware verhindern musste, ich war zu .
Man hat alles richtig gemacht,aber funktionierte nicht,oder man hat, einfach eine Punkt,kommer vergessen.
Aber hier sind genug Jungs die update sind.
Amazon, Netflix haben auch schöne Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt die C-line oder Netflix übrig.
Ich hab mich für 2e und Amazon Prime Endschieden .
Werbung
Bei 1e Variante ist bei heutige Klage welle Gefängnis möglich.lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs bei Sky und Kabel werden über böser, und tun einem leben Schwer.
Aber Amazon und Co,bleiben an Ball, wenn es um Sport geht,und Disnay+ mit neusten Kino Filme.
Oscam ist ne schöne Sache, wenn es um Sky geht,aber muss man immer am Ball bleiben.
Bei mir war es einfach,da ich kein Sport Fan bin.Kinder waren am Anfabg Traulig, aber jetz vermisst keiner Sky,und der liebe Geld noch gespart.
 
Zurück
Oben