Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ftp verbindung wie geht das?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Ich habe endlich mein giga bekommen...
aber wie kann ich mich per ftp verbinden damit ich meine cccam configurieren kann? gibt es eine benutzer name und password?

mfg
 
Ja!
DreamboxControlCenter ziehen. IP der Box eintragen, Username: root, Passwort: gigablue, auf FTP klicken, fertig...
 
cool danke...
ich hab häftige ruckler bei hd sendern : ( woran kann das liegen? habe teamred image...
 
Welches Version von TeamRed? Sky HD Sender? Bzw. HD+ über Sky? Wenn ja, welche CAM nutzt Du zum auslesen der Karte?
 
ganz normale sender..das erste hd usw..
gigablue2FW1.1.2

normale sender ruckeln auch : (

wie starte ich ein emu? im menü habe ich nichts gefunden?
in welchem ordner ist cccam.cfg?
 
Probier mal das neueste HDF Image: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung ist hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Aber bitte UNBEDINGT auf die korrekte Firmware achten. Also nur die SE Version auf die SE packen und nicht versehentlich ein Image für die SOLO nehmen. Sonst kannst die Box einschicken...
 
Na, wie in der Anleitung steht. FAT32 formatierten Stick und ZUERST Preflash. Also Box vom Strom nehmen, Stick einstecken, Preflash. Strom weg, Stick raus. Preflash vom Stick löschen, die Finish Files drauf. Stick in die Box, Strom wieder dran, flashen und warten. Wenn fertig, Strom weg, Stick raus und normal booten. ACHTUNG: die Giga ist sehr wählerisch bei USB Sticks. Wenn Du nach dem Preflash, also beim 2. Flashen in einer DauerBOOT Schleife hängst, mag die Giga Deinen Stick nicht oder Du hast versehentlich die SOLO Firmware geflasht. Im ersten Fall nimmst Du einen anderen Stick, im zweiten Fall ist Deine Box tot und Du musst die zu Holzwurm schicken zwecks Rettung per JTAG :)
 
ok es hat geklappt danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, habe ich so nicht mehr im Kopf...halte Dich einfach an die Anleitung, dann sollte es funktionieren!

Aber LOAD ist schonmal gut:

5.
Der Stick kommt nun wieder in die Box und die Box wird neugestartet.
Jetzt kommt die Software auf den Receiver, bitte habt etwas Geduld, ihr seht lange LOAD im Display und irgendwann Zahlen. Das Ganze dauert ca. 20 Minuten und wenn es fertig ist erscheint im Display -E2- oder P000
 
wie komme ich noch mal in den cccam.cfg ordner?
und wie starte ich cccam?
 
Beim HDF Image gibt es im Menü ganz oben das HDF Panel. Da kannst Du eine CAM als "Softcam" auswählen und starten. Sind schon zig vorinstalliert.
Die config passt Du am Besten an, indem Du das File per FTP von der Box holst (/etc) und per Linuxeditor abänderst und wieder auf die Box schmeisst. Softcam über das HDF Panel neu starten, bzw. zur Sicherheit ganze Box neu starten. Wozu brauchst CCcam? Bedenke, dass z.B. eine Sky V13 Karte nur mit Oscam korrekt ausgelesen wird, also MIT Live Events, wie Bundesliga...
 
ich hab immer noch ruckler bei freien hd sendern...ich glaub die scheiss box ist kaputt
 
Das glaub ich in dem Fall langsam auch...
Das trat noch bei Niemanden so extrem auf...

Also das der Tuner einen Schlag weg hat...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
wie geht das noch mal mit cccam? ich brauche unbedinngt cccam
der typ bekommt erst mal minus bewertung bei ebay...das kann nicht war sein
 
Zurück
Oben