Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fte u 4121

Buffi

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bekomme auf den U4121 das Sorglospaket nicht drauf. Beim U 4111 ging das ganz wunderbar. B-Chip, C-Chip ist mir bekannt. Die Software ist die Richtige. Übersehe ich was? Bitte um Antwort für Fachidioten:20:. Danke
 
AW: Fte u 4121

Dann sag doch mal was bekommst du nicht hin.Oder was steht da wenn du es probierst.
Welchen Loader nimmst du?
 
AW: Fte u 4121

Wie Olaf schon sagt,du musst dein Problem schon etwas genauer beschreiben,sonst ist schlecht zu helfen.Am besten erklärst du mal Schritt für Schritt und wir schauen dann wo der Fehler liegt.



mfg derneue11
 
AW: Fte u 4121

Der Receiver wird an der COM1 erst gar nicht erkannt - Target is not connect. Brauche ich noch ein Programm vor dem Update? Ich dachte immer, das alles im Sorglosp. enthalten ist.
 
AW: Fte u 4121

Es wird nix weiter benötigt. Ich hatte letzte Woche ein 4114 geflasht und es ging mit diesem S-Paket wunderbar Link veralten (gelöscht) Geflasht habe ich mit den FTE Loader. Schaue zur Sicherheit nocheinmal in die Systemsteuerung und prüfe ob der Com port richtig ist.
 
AW: Fte u 4121

Hey Buffi, aber für deinen U4121 nimmst du bitte die Software.
Link veralten (gelöscht)
Welch ein kabel benutzt du zum flashen? Normales Nullmodem?Oder hast du einen Adapter zwischen? Soanders,so wie Phantom schon sagte, bitte in die Systemsteuerung und nachschauen.
 
AW: Fte u 4121

Ich benutze ein ganz normales Nullmodemkabel. Muß man die Flascodes manuell noch irgendwo eingeben? Der COM 1 sollte stimmen, wie gesagt, ging beim 4111er ja auch. Aber da war ne Art Leitfaden dabei, bin eben leider kein Computergenie. Danke erstmal für die Links. Gibt es irgendwo eine Anleitung:65:? Nicht :21:!
 
AW: Fte u 4121

Die vorgehensweise beim C-Chip ist im Prinzip die gleiche wie beim B-Chip,nur die Flashcodes unterscheiden sich teilweise.
Diese sind im Sorglospaket mit erklärt,und sollten somit verständlich sein.


mfg derneue11
 
AW: Fte u 4121

Die Flashcodes sind verständlich, aber wo gebe ich sie ein :39:?
 
AW: Fte u 4121

Diese Flashcodes werden im Loader eingegeben wenn dieser eine Verbindung zum Receiver hergestellt hat.

Wenn du keine Verbindung zum Receiver bekommst,solltest du erst mal nachforschen warum das so ist,da du sagst das es vorher auch funktioniert hat,nimm bitte noch mal den anderen Receiver und teste ob es bei diesem immer noch funktioniert.
Das Ergebnis poste dann bitte hier,dann sehen wir weiter.


mfg derneue11
 
AW: Fte u 4121

Komisch,eine Möglichkeit gibt es noch,diese ist aber nicht ganz ohne Risiko.
Geh mal in der Datenbase in den SL Bereich,dort gibt es einen Loader der den Receiver nicht prüft.Er nennt sich Systemtool ohne Prüfung.
Aber Vorsicht hier musst du genau darauf achten welche Firmware du auswählst,ein kleiner Fehler und dir hilft nur Jtag.


mfg derneue11
 
AW: Fte u 4121

Irgendwas stimmt da nicht. Ich hatte jetzt eine Repairsoftware, falls man den Receiver abgeschossen hat. Die finden sich auch beide, aber ich bekomme die Meldung, das ein Datentransfer nicht möglich ist. Kann der auch von Haus aus kaputt sein? Die Meldungen im Display des Receivers sind ja da, also reagieren doch beide aufeinander, oder? Diesen Systemtool finde ich leidert nicht unter diesem Namen
 
AW: Fte u 4121

Das Tool befindet sich HIER!!!.

Es ist gut möglich,das der Receiver von haus aus einen Fehler hat,kannst ihn ja auch zurückgeben wenn du ihn erst gekauft hast.


mfg derneue11
 
Zurück
Oben