Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ftdi für smargo aktivieren, wo?

AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Hi, Smargo sollte auf 1.5 sein und Settings auf fixed, 3,69, normal, 0, 0.
Ich glaub ich gebe es auf. :emoticon-0106-cryin

Dann geht sky auch nicht mehr, selbst wenn ich den hd02 reader wieder enable = 0 setze.
Wenn ich die dvbapi Einträge dann wieder ändere wird meine S02 wieder hell.
Morgen oder übermorgen kommt der könig hub und ich hoffe, dass das Einrichten im Freetz dann ein wenig erfolgreicher verläuft.
Danke dir trotzdem für die vielen Versuche und Anregungen.
Wäre schön gewesen wenn es geklappt hätte, aber manche Sachen sollen wohl nicht sein. :/

Gruß,
onkyo
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Sorry ich hatte bei erstellen der oscam.server noch zwei Fehler von Deiner oscam.server mit übernommen, die habe ich oben korrigiert.

Zum Smargo und dessen Einstellungen, versuhce mal diese:

Vorweg: Smargos wie folgt:

Smargo Firmware 1.5

Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-Mode: T=0
EGT: 0

Ansonsten kann es vielleicht sein, dass bei Dir der ftdi Treiber nicht geladen ist?
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Ok, danke. ich versuche es heute Abend noch Mal mit den Settings.
Den ftdi treiber habe ich mit y enabled, weiß allerdings nicht wo ich sehen kann ob die Treiber wirklich laufen.
Beim Enigma2 kann ich den Treiber aktivieren, aber habe so etwas im titan noch nicht gefunden.
Steht es irgendwo bei Geräteanbindung oder Systeminfos?
Danke!
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Hi,

2012/10/23 20:57:35 562E60 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0

2012/10/23 20:57:35 562E60 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0

egal was ich mache.
Es funktioniert einfach nicht.
Einstecken, umstecken, zuerst mit Karte, dann ohne. Glaube ich hab alle Kombinationen durch, aber der Smargo wird nicht erkannt.
Ich hoffe das Ding läuft dann im Freetz und der Smargo ist nicht hinüber. Könnte den mal mit meiner S02 im Freetz tauschen.
Ich bin echt ratlos. In den ganzen Systeminformationen steht auch nix zum Treiber und Scan USB im WebIf zeigt mir Devices an, aber da kann ich nichts mit anfangen. :(
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Hey Bulldog,

hab heute meinen Hub bekommen.
Ist zwar n bisschen doof, dass die Reader nicht fest auf dem Hub zuzuweisen sind und man nach einem kompletten Neustart der Fritz Box mal rumprobieren muss, wo welcher Reader drauf muss, aber da habe ich es nun innerhalb von 1 1/2 Stunden selbst hinbekommen. Ich denke dann hat wirklich was mit den Treibern auf meiner Kathi nicht gestimmt.
Naja, schade, dass Leute die den Thread lesen keine Lösung bekommen, aber ich bin glücklich.
Bei mir funktioniert es nun wie es soll und vielleicht bastel ich bei Gelegenheit mal einen Smargo auf smartreader um die Probleme mit der dev Zuweisung zu umgehen. Das verschieb ich aber erst Mal und freu mich. :DDD
Hab mal ein paar Danke für deine Mühe verteilt und noch Mal Danke für deine Zeit und Mühe!
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.

Grüße,
onkyo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Zunächst Danke für das Feedback. Ich hoffe mal, dass es nach Deinen Vorstellungen gut läuft. Wenn Du das Ganze umstricken willst, dann sichere vorher Alle Dateien, wie es funzt :)


Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben