Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ftdi für smargo aktivieren, wo?

onkyo

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
nordwestdeutsche Tiefebene
Hi,

habe eine HD02, die ich gerne erstmal lokal in meiner Kathi betrieben möchte, bevor die dann in mein Freetz wandert( König Hub ist bestellt).
Nun die Frage, geht das überhaupt im tiTan?
Ich finde nirgends einen Eintrag um ftdi zu aktivieren, oder die Treiber runterzuladen. Wenn ich einfach meine Oscam die auf die Freetz mit S02 zeigt erweitere um einen lokalen Smargo Reader, dann wird die S02 dunkel, aber die HD+ nicht hell. Wenn ich den Eintrag enable = 0 bei dem HD02 Reader setze, dann geht die S02 wieder.
Habt ihr ne Idee, oder ne Aussage für mich ob es überhaupt geht, oder wo ich nachgucken kann ob der Smargo überhaupt erkannt wird(ist hinten oben dran)?
Danke euch.
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Hi onkyo

schau mal in den Ordner etc/autostart Dort kopierst Du die Datei start-config auf Deinen Rechner. Die Kopie editierst Du mit einem Linux konformen Editor wie z.B. Notepad2. Suche im unteren Bereich die Zeilen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Speichern und per FTP zurück auf die Kathi. Titan neustarten und schon sollte es laufen. Solltest Du eine oscam mit den Einstellungen smartreader nutzen, so muss die oscam binary auch libusb kompatibel sein.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Danke Bulldog,

habe ich gemacht.

ftdi=y
nr_usbreaders=1

Aber ist das gleiche Spiel. Ich nutze mouse und sobald ich denn Reader enable sind beide dunkel, also auch meine S02 in meinem Freetz
Vielleicht steckt der Teufel ja im Detail. Ich kann auch nicht sehen, ob er den Reader nun wirklich nimmt.
Sieht du vielleicht n Fehler?
Danke!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.sevices

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Versuche mal in Deiner oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In Deiner oscam.dvbapi solltest Du auch die bevorzugten CAIDs setzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß,

Bulldog3001
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Hi Bulldog,

habe die Änderungen vorgenommen. Sobald ich den internen Reader für HD02 enable bleiben immernoch beide dunkel.
Wundert mich, dass das mit der Benutzeränderung klappt. Habe irgendwo mal gelesen, dass es oscam binary spezifisch ist und auf der Freetz läuft noch ne ältere oscam. Nunja, so ist mir dass genauso lieb, nur leider keine Abhilfe für das Problem.
Die Priorisierung hat auch nichts gebracht.
Enable = 0 -> remote Reader läuft, Sky über freetz hell
Enable = 1 -> remote Reader und Smargo an Kathi laufen nicht.

:(
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Hast Du nach den Änderungen die oscam neu gestartet? Poste mal bitte den log der oscam mit HD02 enabled. Mal sehen, ob der Log was hergibt. Hier noch etwas für Deine oscam.comf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was ich gerade noch gesehen habe: Füge noch diese Zeile zu dem cccam-reader account in Deiner oscam.server hinzu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Hi,

oscam habe ich jedes Mal neugestartet.
Anbei mal der Log:
Reihenfolge
Änderung gemacht, Reader aktiviert, Test sky, Test HD Plus -> dunkel
Oscam Stop, enable = 0, Oscam Start, Test HDPlus, Test Sky -> Sky hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Teilerfolg!!!
Nach eintragen der CAID scheint Sky jetzt weiterhin zu laufen, obwohl ich HD02 enable.
HD02 geht aber immernoch nicht und irgendwie aktualisiert sich das Logfile gerade nicht. :fie:
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Wird die Karte denn von oscam erkannt?
Nimm mal in der der oscam.services bei hdplus bis auf caid = 1843 alle weiteren raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Die Änderung hat leider auch nichts gebracht.
Wo sehe ich denn ob der Smargo und die Karte überhaupt erkannt werden?
Das Log gestartet lassen und den Receiver neustarten?
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Öhm,

habe nun mal den Receiver neugestartet und nun sehe ich die Ordner auf dem Swap Stick, komme aber in keinen Ordner mehr rein, also auch nicht in die Keys.
Sky läuft aber noch. Das heißt die Dateien werden noch angesprochen.

Filezilla Neustart -> Komme wieder drauf
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Schau mal in das WebIF der oscam. Dort sollten Deine reader gelistet sein. So wie es im Log aussieht, wird die Karte gar nicht gestartet. Nimm mal bitte aus dm Paket Link ist nicht mehr aktiv. die oscam 6089 1.10 stable. Damit sollte es vielleicht besser klappen als mit der 1.20 unstable. oscam stoppen, per FTP die binary auf var/swap/bin/ mit gleichem Namen überschreiben und die Rechte auf 755 setzen. Danach die oscam wieder starten. Mal sehen, ob es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Hi Bulldog,

andere Oscam hat nicht geklappt, habe dann eine andere swap Emu als Paket runtergeladen und installiert. Vorher und nachher sagt das log genau das Gleiche. Er kann auf den Reader nicht zugreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ftdi für smargo aktivieren, wo?

Tja, mal sehen, ob diese Files helfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit den configs sollte es funktionieren, zumal meine HD02 damit läuft. Sollte es weiterhin zu Fehlermeldungen kommen, so schau mal welche Firmware Dein Smargo hat oder update es direkt auf 1.5. Eventuell noch die Einstellungen prüfen.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben