Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

FTDI-Fehlermeldung im Syslog: 145

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von ralmen, 31. Mai 2013.

  1. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    nachdem meine Konfiguration nun wieder lief (diesbezüglicher Thread siehe hier), habe ich heute morgen das Equipment genommen und wieder in den Keller verfrachtet. Es funktioniert zwar immer noch alles, jedoch habe ich jetzt folgende Fehlermeldung im Syslog:

    Code:
    May 31 08:41:12 fritz user.err kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_tiocmget Could not get modem status of device - err: -145 
    May 31 08:41:13 fritz user.err kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_tiocmget Could not get modem status of device - err: -145 
    May 31 08:41:17 fritz user.err kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: ftdi_tiocmget Could not get modem status of device - err: -145
    [FONT=arial]
    usw...[/FONT]

    Der Fehler trat vorher nicht auf und ich hätte den natürlich auch gerne noch weg. Was kann hier der Hintergrund sein?
    Ich betreibe CS-FB 7141) hinter I-Net FB (7170), wobei sich durch den "Umzug" lediglich geändert hat, dass die CS-Box nun direkt am I-Net Router hängt (während des Tests waren 2 Switches dazwischen)

    Grüße
    ralmen
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.