Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

@Nav Junk

Vielen Dank für Deine rasche Info.
Das mit dem kaufen...habe ich gerade getan.:smile:
Hast Recht, es spart unterm Strich jede Menge Zeit und vllt. ja auch Kohle.
Ich danke Dir und wünsche ein sonniges Wochenende.
LG szarno
 
Hi zusammen,

hab hier einen 2er mit NBT2 Evo.

Konnte per ESYS das NBT Evo auslesen und das F0-file erstellen.
Damit füttere ich den aktuellen FSC-Generator 1.91 von Jagaer, wo man ja EVO ID4 zur Auswahl hat.
Leider funktionieren die dabei entstandenen Codes nicht, die ich für Europe 2020-1 brauche.
Ist es so, dass die Funktion im Generator zwar verbaut ist, sie aber genau so wenig funktioniert, wie die Option "by date"?
Wäre dankbar über weiterführende Tipps!
 
Es gibt keinen funktionierenden Generator für EVO Maps, auch der 1.91 vom Jaeger kann das nicht, auch wenn ers anbietet - da hilft nur FSC kaufen.

Gruß NAVJunk
 
Ok, schade,
Und die FSC, die hier einige nach dem Posten ihrer VIN erhalten, die werden über einen Zugang über BMW erstellt oder wie kann ich mir den Ablauf da vorstellen?
 
Du schreibst am besten einen der User an, dann zahlst du nen Obulus per Paypal und bekommst dann den FSC zugeschickt.
 
İst es möglich ein Navi Update mit FSC durchzuführen. Wenn das Original Navi, in dem Fall NBT durxh ein NBT2 ID6 ersetzt wurde ?
Und welche vin würde man annehmen um den FSC zu generieren ?
 
Nö, das ist nicht möglich - bei ID5/ID6 muss der FSC per Laptop / Tester aufgespielt werden.

EVO ID4 ist die letzte Professional Version mit normalem FSC per I-Drive. Ab ID5 muss der FSC Lite aufgespielt werden
 
ch spiele die ID 5/6 per USB auf (ASAP generiert). Aber die Frage hätte auch lauten können, CiC auf NBT umgerüstet. Welche vin muss man annehmen um den FSC zu generieren ?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, dass Navi Update mit FSC aufzuspielen, bei einem Fahrzeug, wo das Navi ausgetauscht wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht die Headunit drin hast, die ins Fahrzeug gehört, dann muss diese entweder ordentlich geflasht - das heisst mit den zu deiner VIN gehörigen Zertifikaten bestückt werden, oder du arbeitest mit einem Canbusfilter.... das ist aber MURKS!

Die Headunit ordentlich auf dein Fahrzeug programmieren und gut ist.

Wobei, bei ID5/ID6 musst du dann die FSC's nehmen von dem Fahrzeug von dem die Headunit ist bzw. den FSC zu der in der Headunit gehörigen VIN - sonst klappt das nicht
 
u meinst EVO ID4, oder die neueren auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe mit E-SYS bei meinem BMW M4 die FSC mit der vorher genannten Anleitung über FSC-Extended ausgelsen und auf dem Desktop gespeichert.
Nun, wenn ich mit dem FSC Generator meinen FSC-Code erstelle, ist dies falsch.

Die de.fsc Datei beinhaltet die VIN meines Fahrzeugs. Das heißt, die de.fsc Datei kann nicht falsch sein oder ?

Kann mir jemand dabei helfen ?

VIN: K321677

Kartenupdate: NBT Professional NEXT 2020-2 East Europe

Die USB wird erkannt, bei der FSC Abfrage, ist der Code falsch.
 
Die ersten NBTs mit NEXT Kartenmaterial sind oftmals richtige Zicken - lass das Fahrzeug mal komplett einschlafen und versuchs dann nochmal. Die FSC's werden teilweise erst mach mehrmaligen Versuch geschluckt :blush:

Ist aber bei den HU NBT mit NEXT Karten kein Geheimnis mehr, das kommt sehr oft vor!
 
Zurück
Oben