Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

Das 1b File ziehst du dir beim CIC High am besten mit der USB Methode - die ist kinderleicht und
funktioniert wunderbar.

Findest du im Beitrag zum 1b File erstellen.
"CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs"

Beim CIC MID muss man entweder übers LAN ran (E-Serie) oder via Esys (F-Serie)

Dann ab in den Jaeger FSC damit und schon hat man seinen FSC.

Das 1b File abspeichern, kann man jedes Jahr wieder neu benutzen - das ändert sich nicht mehr.

Man muss sich nur die Mühe machen und sich hier einlesen - ist alles beschrieben.
Man lernt dabei und soll ja verstehen warum und wie das Ganze funktioniert.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne - wenn man merkt dass sich jemand bemüht, sich einliest und Engagement zeigt, dann gerne.
Wenn aber jemand nur kommt und schreit "Helft mir, ich will, ich brauche" - dann soller zu BMW fahren und
sich die Sachen kaufen.

Du hast ein NBT - Next Big Thing - DAZU gibt's ebenfalls eine Anleitung, sogar hier im Thema.

Brauchst auf jeden Fall Esys - das normale Esys reicht und ein EnetKabel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stehts bemüht :)

Danke erstmal. Sobald das ENET Kabel da ist, werde ich das ganze mal probieren. Sollte so funktioniert. Habe gerade alle FSC by Date von dem Jagaer Tool versucht. Leider ohne Erfolg mit allen möglichen Daten.

Danke erstmal für den Support. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

Eine Frage noch: Macht es Sinn einen Lifetime Code zu generieren oder lieber jedes mal einen neuen FSC? Wie macht ihr das?
 
Die Funktion "By Date" kannst vergessen - das klappt nie...

Einen Lifetime Code gibts offiziell von BMW nicht - daher würde ich den auch nicht eingeben...
Gibt einige die berichten dass es damit zu Problemen mit den Teleservices kommt.

Nimm nen normalen FSC - für die neue Version musst halt dann das vorhandene 1b / De File wieder durch den Generator jagen - ist doch fast kein Mehraufwand - und dann ists original.

Aber das ist Ansichtssache
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe eben nur den VIN vom fahrzeug hier, das auto erhalte ich erst nächsten monat und ich wollte mich vorbereiten ^^wenn es eine möglichkeit gibt mit dem Jaeger einzustellen nur durch eingabe wäre ich froh wenn mich jemand unterstützen würde. Falls das noch klappt? Grüsse
 
Hallo Zusammen,

ich bins nochmal. Also heute kam das ENET Kabel und nach dem ich E-SYS zum laufen bekommen habe, alles so gemacht, wie in der Anleitung.

Alle Daten eingeben und ich konnte die Datei speichern. Hatte dann eine de.fsc Datei auf meinm Desktop.

Das Tool von Jagaer folgender maßen benutzt:

By File, File geladen, Map Type Next, Europe West 2020-1

Habe einen FSC bekommen, aber mein F11 frisst ihn nicht :neutral:

Soweit wüsste ich nicht, was ich noch verändern könnte. Ist was mit dem USB Stick falsch? Aber er erkennt den Stick ja und fragt nach einem FSC.

Würde mich über Hilfe freuen :smile:

Danke im Voraus

Gruß Julian
 
Du hast wahrscheinlich alles richtig gemacht, aber die NBT's zicken teilweise rum - du musst, nachdem du dein DE-File auslgelesen hast, dein Auto einschlafen lassen - Schlüssel abziehen, abschliessen und vorsichtshaltber mal 15 Minunten schlummern lassen .

Wecke ihn wieder auf und probiers nochmal - kommt öfters mal vor, dass er ein paar Anläufe braucht bis er den FSC frisst - ist halt so :)
 
Das Auto hat jetzt über Nacht geschlafen und wieder Fehler.

Du hattest Anläufe geschrieben, soll ich es noch mehrmals mit dem selben FSC versuchen?

Danke für die UnterstützungUpdate:
Nach mehreren Versuchen frisst das scheiss Ding den FSC immer noch nicht. Werde jetzt nochmal 2019-2 versuchen...

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update auf 2020-1 West hat geklappt.

Kann mir jemand erklären, warum er den FSC nach 8 mal eingeben dann genommen hat?

Es ist ja an für sich der selbe Code. Und Technik kennt ja nur 1 oder 0.

Danke für die Unterstützung. ENET Kabel hat sich bezahlt gemacht :)
 
ey Kannst du mir vielleicht linck schicken. Wo du das ganze runter geladen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google ist dein Freund :)

Kauf dir ein ENET Kabel in der Bucht oder wo auch immer.

E-SYS installieren, DE File ziehen und mit den Jagaer Tools FSC generieren.

8 mal eingeben und das Update ist durch.

Musste es auch mühsam lernen ;)
 
Ich habe schon alle bis auf Jager tools wo hast du denn runtergezogen stell mal link rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben