Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Tools BMW - allgemeine Diskussion

Erstmal wäre es gut zu wissen welches Fahrzeug du denn hast...

Die CIC Script Methode funktioniert NUR bei Fahrzeugen mit CIC High (Professional Navi mit PREMIUM Karten) und da erst ab 03/2010. (Und natürlich bei Fahrzeugen davor, die schonmal ein I-Level Update mit mindestens 03/2010 bekommen haben)

Sag uns mal welches Fahrzeug du hast, wann es gebaut wurde und dann kann man dir bestimmt weiterhelfen mit deinem Problem.

Grüße NAVJunk
 
BMW F46 Business Navi, habe ein Bild von der aktuellen Naviversion eingefügt. Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • a2e382b3-2cd9-49ee-b168-9b35a781c7dd.jpg
    a2e382b3-2cd9-49ee-b168-9b35a781c7dd.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst die BMW Map ROUTE Karten und dafür kann man sich keinen FSC erzeugen. Nur gegen Bares bei einschlägiger eBucht und Co.
 
Hallo Leute. Ich würde gerne bei meinem e90 lci bj2009 mit Update auf 2012 die Karten updaten von 2009 auf 2021. Hab den FSC Generator in einem anderen Forum gefunden mit Anleitung des 1b files via USB Stick zu ziehen. Gibt es mit dieser Konstellation Probleme beim Freundlichen Wenn mal das Werkstatt gerät dranhängen wegen dem FSC oder der Karten ?

Wollte später noch mit dem Stick die Datei 1b vom Auto ziehen und den Code zu berechnen..
 
Hi,

da gibt's keine Probleme beim Freundlichen aus Erfahrung.

Allerdings könnte der Freundliche "doof gucken", wenn man (so wie ich) einen Lifetime FSC eingespielt hat.

Mir ist das völlig Bums, das Auto gehört schließlich *mir*.

Edit: Für alle interessierten könntest Du den Generator hier hochladen, keine Ahnung ob es den hier schon gibt. Ich zumindest brauche ihn bei diesem Auto nicht mehr.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort. Werde eher einen normalen FSC einsetzen obwohl das Auto uns gehört. Man kann ja mit dem Generator die easy bauen..
 
Hi,

dann musst Du bei jedem Update halt neu generieren + eingeben.

Entfällt bei Lifetime FSC halt, Stick dran, Update kann direkt ausgeführt werden.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Mit nem Single-FSC gibt es keine Probleme - der FSC ist der selbe den dir BMW auch verkaufen würde.

Einzig der Eintrag im BMW System fehlt, wenn du selbst generierst - aber das fällt mit Sicherheit niemandem auf, ausser er schaut gezielt nach.

Und dann isses auch egal, ist ja dein Auto.

Vom Lifetime würde ich persönlich aber die Finger lassen - lieber jedes Jahr neu generieren und eingeben - 1 Minute Aufwand.

Grüße NAVJunk
 
Lifetime merkt genauso niemand. Ich persönliche würde mir immer ein Lifetime besorgen. Wenn man nicht gerade fit in der Materie ist würde ich zu lifetime raten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne, das merkt natürlich niemand - weil die Besseres zu tun haben als die FSC-Codes anzuschauen.

Wenn man keine Lust hat jedes Jahr neu zu generieren dann, dann kann man schon einen Lifetime verwenden.

Ich bin halt ein Fan vom Original, daher bevorzuge ich die "jedes Jahr neu" Variante.

Ich habe allerdings schon gelesen, dass es bei Lifetime zu Problemen mit den Teleservices und Online-Diensten kommen kann, dass diese deaktiviert werden, weil das Fahrzeug merkt dass es Liftime ist. Allerdings nur gelesen, nicht selbst bestätigt.

Grüße
 
Ich verwende die Dienste ständig und hab Lifetime.
Das läuft alles ohne Probleme. Wie gesagt ich verwende nur Lifetime und hatte noch bei keinem meiner Fahrzeuge ein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
kann mir jemand einen FSC Code ID4 für EVO maps Europe 2021-1 generieren oder noch besser wie kann ichs selber machen?
VIN: 2F98129
Mini F56 BJ: 06/2017
1F0-File hab ich auch mit Esys ausgelesen.
 

Anhänge

  • 1F0_2F98129.fsc.zip
    832 Bytes · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben