Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzCall Bilder anzeigen

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe bei mir auf der 8000 und auf meiner neuen 900er ( wenn sie wieder von DMM zurück ist :rolleyes: ) das Plugin "FritzCall" laufen das funzt auch alles super so wie es soll, jedoch möchte ich gerne wenn ich angerufen werde den angeziegten Namen und das Bild dazu haben. Gibt es da eine möglichkeit und wenn ja wie ? BItte um Anleitung

Danke :)

Sry das ich es hier poste nur irgendwie habe ich keinen BEreich für Plugins gefunden :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wahnsinn .... deine Antwort Prima ... *Applaus* *Hände hoch und Wohooo*

ich habe hier gefragt weil ich das Forum mag und weil mir die leute und die Hilfsbereitschaft hier gefällt deshalb will ich in kein anderes Forum oder beo Google suchen .... -.-

Kannst dir sparen solche Antworten !
 
unter etc/enigma2 den Ordner "FritzCallFaces" anlegen genaue Schreibweise beachten. Die Bilder müssen 8bit haben. Dann die Bilder in die Rufnummer umbenennen und in den Ordner FritzCallFaces kopieren.
 
müssen 8bit Farbtiefe haben ? und die größe des Bildes ? gibt es eine möglichkeit schnell soclhe bilder mit den Vorraussetzungen zu erstellen ?
 
ja, 8bit Farbtiefe und ich glaube 400x400. Mit Irfanview kann man die Bilder erstellen. Es gibt aber noch andere Freeware.
 
inerhalb von 2 sekunden über google gefunden
man solte ab und zu selber was über google suchen , nicht immer nach antworten warten

tante google tut nicht weh , und ist echt kostenlos


1. unter etc/en...a2 den Ordner "FritzCallFaces" anlegen (genaue Schreibweise beachten.
2. Die bei meiner Fritzbox hinterlegten Fotos habe ich auf meinen Rechner kopiert und dann mittels des Tools
IrfanView nach png mit 8bit Farbtiefe umgewandelt (Programm z. B. bei Chip downloadbar) unter einstellungen batch-
umwandlung "erweitert" anklicken und dann Format png und 8bit wählen. Die dann umgewandelten Bilder in das Verzeichnis
FritzCallFaces kopieren.
3. Die Bilder aus FritzCallFaces GENAU umbenennen, wie die Telefonnummern sind, da die Bildernamen auf der Fritzbox anders
sind (habe ich 7390 und die Bilder liegen da unter fritz.nas im Verzeichnis fonpic z. B. 0254112345
4. Fritzcallverzeichnis für internes telefonbuch habe ich so gelassen, wie das programm das vorgibt (siehe mein pkt. 1)

und nun gehts..... echt lustig.... nicht nur auf meinem FritzFon MT-F sondern nun auch am TV...
 
...dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu, Bildgröße muß auch noch angepasst werden! Hab 640x480 Pixel genommen.

Gruß Pommfritz
 
Hallo, ich hänge mich hier mal dran.
Ich bin bisher immer gut mit Fritzcll klar gekommen, aber nach einem Update meiner Mutant HD51 auf OpenAtv 6.1 funktioniert es nicht mehr richtig.
Die Bilder werden nur noch zu einem Viertel angezeigt. Nur die Ecke oben links.
Woran kann das liegen?
Die Einstellungen in FritzCall und die Bilder sind gleich geblieben.
 
Da wird das Format nicht mehr passen. Wenn nur noch eine kleine ecke gezeigt wird, dann wird es ein bug sein wo ggf. nur noch 10x10 gelesen wird.
 
Meine Bilder sind ca. 500 x 500 Pixel, 256 Farbel, 8 Bit.
Aber ich glaube die Ursache gefunden zu haben.
In den FritzCall Einstellungen habe ich die Option "Mehr Möglichkeiten für Skins" auf Nein gestellt.
Jetzt funktioniert es wieder, bei einem Anruf wurde das Bild wieder richtig dargestellt.
 
Halllo KHGringo,
Hatte das gleiche Problem, nach einem Update wurde nur die Bildecke links oben angezeigt.
Selber hätte ich die Lösung nie gefunden. Vielen vielen Damk das Du die Lösung gepostet hast.

Gruss Tomhans
 
Zurück
Oben