Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox vor Gewitter schützen, wie???

Hallo zusammen.
Immer wieder raucht meine Fritzbox 7270 beim Gewitter ab.
das heisst nicht über das Netzkabel sondern über die Telefonleitung.
Letzten freitag habe ich es richtig gehört wie es am knacken war, als der Blitz in
unmittelbarer nähe einschlug.
In den letzten 2 Jahren sind so 5 Fritzboxen abgeraucht.
Das netzkabel habe ich durch einen Überspannungsschutz gesichert.
Aber was kann ich bei Dsl Kabel machen, ausser rechtzeitig den Stecker rauszuziehen?
Wir haben noch Telefonmasten, was sicher nicht optimal ist.
Gibt es evt. etwas dafür??
mfg lempi2000

AW: Fritzbox vor Gewitter schützen, wie???

so ein echter blitzschutz für telefon anschlus gibts nicht , manche apc haben ein extra telefon anschlus der auch gesichert wird , ob das aber so 100% funktioniert weis ich nicht

du kanst dir aber die kosten von der versicherung zurück holen , wenn du blitzschuz in deine polise hast , und normale weise solte der anschlus inhaber auch die leitung absichern ( das ist dann warschanlich die Telekom )

Das heisst ich muss die Telekom anrufen und denen das erklären??
Versicherung weiss ich, doch irgendwann werden die sich auch mal quer stellen.
Also kann ich sonst nichts machen?
mfg lempi2000

du bist nur der endverbraucher , die anschlus inhaber sind dafür verantwoltlich das alles funktioniert

wenn du bei jedem gewiter ein schaden hast , schib die kosten auf den anschlus inhaber , die müsen es bei sich kontroliren wieso du immer ein blitz schlag auf die hardware bekommst

du bist nicht dazu verflichtet fremde anschlüse zu überwachen oder schutzen

ruf da an und sag wie die sache steht , sag das du schon 5 x das geld ausgegeben hast für neue hardware , und versuche die kosten von denen zurück zu holen

Ok
ich bin aber bei 1&1
gibt es da eine bestimmte Telefonnummer?
mfg lempi2000

sorry , das weis ich nicht , bin bei UM kabel anschlus

1&1 gibt doch kostenlose hardware , also melde es bei dennen und du bekommst neue

die mitten auch nur die leitungen von Telekom , also solten sie es auch überwachen was da abgeht

Wie wäre es mit einem Überspannungsschutzt ?

Link :

ggf. diese TAE-Adapter testen:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

so ne wandose solte normale weise von dem anschlusinhaber kommen , wir als endverbraucher zahlen dafür das es funktioniert

tut es nicht sind wir auch nicht dazu verflichtet es selbst zu reperiren oder zusatz dosen oder sonstiges anzuschlisen

Hi, da ich das Problem auch öfter hatte, hab ich diese Lösung genomme
APC PF8T3V-GR AV Surge Protector / Überspannungsschutz (inkl. Telefon- / TV- / Videoschutz)

Man kann bestimmt über denn Anbieter gehen, glaube aber nicht das die das übernehmen und der daraus wahrscheinlich folgende Rechtsstreit wird sich etwas in die Länge ziehen

ich hab doch geschriben das die apc ein schutz bitten , ich hab aber den mit eingebautem akku gemeint , der bei stromausfahl alle gärete mit strom versorgt , der ist aber auch nicht schlecht

Ich habe zwei USV APC Pro550
Der hat gute Reaktionszeit bei Spannungsschwankungen oder Ausfall (greift täglich ein).

Ok danke euch allen.
Werde es mal mit meinen Elektriker durchsprchen.
mfg lempi2000

Bleibt noch die Frage ob das Gerät durch Überspannung defekt geht, oder durch das Magnetfeld LEMP.

Zurück
Oben