Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritzbox,UFS910 mit incubus macht probleme

nils22

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ort
am schwäbischen Meer
Hallo zusammen,:JC_hmmm:

zu meinem problem:
hab eine ufs910 die mit incubus zu einer fritzbox7170 verbunden ist.
Leider hängt sie sich sehr oft auf, wenn incubus gestartet ist.
Hab eigntlich fast nie die möglichkeit,irgendwas komplett auf zu nehmen.
nun hoffe ich, das mir hier geholfen werden kann.

hier mal mine komplette zusammenstellung:
eine Kathi910 ufs,mit einer modifizierten fritzbox
(29.04.70freetz-devel-3258M).
an der freetzbox über usbhub von maxdigital,ein smartreader+.
Als Server benutze ich NewCS,port ist12000 und verbunden zur freetzbox bin ich mit netzwerkkabel. Habs auch schon mit wlan probiert,aber newcs stürzt dann noch öfterst ab.Als Software benutze ich wie oben schon erwähnt incubus, version 0.97 da diese version bei mir noch am besten läuft.
sonstige software:
AAF HS-V2 UFS910 FullUSB.
So, mal hier ein (nicht ganz lustiges)Bespiel:
wenn ich abends ferseh gucke,und schau bundesliga vom skypaket,
incubus ist eingeschaltet da ja die karte an der fritzbox hängt, und ich dann z.B.einschlaf,hängt sich incubus irgendwann auf.
das heißt das bild friert dann ein und irgendwann hab ich den bekannten Ameisenbildschirm den hier bestimmt auch schon viele kennen.
Na ja, würd ja ne andere Emu benutzen, aber da ich cs übers internet mache,und mich auch zu ccamd verbinden will glaub ich bleibt mir da keine andere wahl wie mit incubus?.
Vielleicht find ich hier aber noch ein paar ergänzungen zu einer konstellation oder alternativen.
ich hoff ich hab nichts ausgelassen.

Viele Grüße
nils22 :emoticon-0107-sweat :JC_hmmm: :wacko:
 
AW: fritzbox,UFS910 mit incubus macht probleme

warum nimmst du nicht die oscam ??
 
AW: fritzbox,UFS910 mit incubus macht probleme

hallo zusammen,
danke mal für eure tipps :emoticon-0144-nod:, meint ihr echt das ist besser? kenn mich damit halt noch gar nicht aus.
puh, hab mich echt lange in die sache eingearbeitet, mit freetz, fritz, image für die ufs910 und cs.
hab echt eine ewigkeit dafür gebraucht, bis es mal einigermaßen lief.Hm, und jetzt wieder mit ner anderen emu?:(
na ja, wen´s nicht anders geht!

ja wie ist denn das, ist es das oscam im freetzmenü?
und wenn ja wie greif ich dann darauf zu?
oder bleibt mein newcs server, srry weiß da halt noch gar nix dazu. war halt mit newcs und incubus eigentlich bedient. die aussetzter hab ich halt so hingenommen, weil ich immer der meinung war, es geht nicht anders.
hab ja mit incubus auf newcs und cccam zugreifen können.
mfG
nils22:good:
 
AW: fritzbox,UFS910 mit incubus macht probleme

Deinen NewCS Server kannst du lassen...der bleibt unangetastet !
Du musst nur OScam auf die Kathrein flashen und die oscam.server mit deiner Line editieren...FERTIG

Wichtig: nur die oscam.server muss editiert werden, alle anderen Dateien bleiben unangetastet!!!!

Leider funzt aber im Moment unsere Datenbase nicht, deshalb kannst du auch mein OScam Paket nicht downloaden.

Ne VorabInfo wie es installiert wird findest du aber schon mal HIER
 
AW: fritzbox,UFS910 mit incubus macht probleme

muß jetzt zur arbeit, wenn mir heut abend noch zeit bleibt wrde ich es gleich auprobieren.hab ja neufs910, da kann ich die oscam im addonmanager runter laden.
werd euch auf jeden fal auf dem laufendem halten.
danke mal und bis später
nils22 :)
 
AW: fritzbox,UFS910 mit incubus macht probleme

Hallo zusammen:emoticon-0139-bow:
so hab es heut nacht doch fertig gebracht und hab mich mit oscam beschäftigt,
auf meine karte im smargo greift oscam darauf zu und es läuft bis jetzt prima, ohne aussetzer.:_applauso:
war ja gar nicht so schwer, hab's nach der Skywalkers anleitung gemacht, die ja hier zu finden ist ( super gemacht Skywalker :emoticon-0148-yes:).
Bin Dir sehr dankbar dafür.
werd mich dann melden ob's auch über Inet funzt, brauch nur noch die c-line dazu und ne f-line beim Bruder
bis dann

nils22
 
AW: fritzbox,UFS910 mit incubus macht probleme

also wie gesagt, mit oscam zum newcs server über homesharing alles bestens, keine probleme.
Nun steh ich vor dem problem das ich mich mit oscam zu zu cccam übers inet verbinden will, funzt aber nicht.
ich hab lediglich in der oscam server folgendes eingestellt
[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = [FONT=Tahoma,Bold][FONT=Tahoma,Bold]IchGebDirWas.dyndns.org[/FONT][/FONT],15052
account = test,test2
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1830
ist es richtig so?
und was muß er im cccam einstellen?
gruß
nils22
 
AW: fritzbox,UFS910 mit incubus macht probleme

Er muss dir ne Fline in seiner CCcam.cfg eintragen !!!
Er muss ne Dyndns Adresse haben !!!
Ein CCcam Port muss im tcp Protokoll offen sein bei ihm

Beispiel:
F: nils22 inet 0 0 1 { 0:0:1 }

Dannach muss er natürlich seine CCcam mal neustarten lassen, ansonsten wird die Line nicht aktiv. Bei der Eingabe ist auf jedes Zeichen und auch Leerzeichen zu achten!!!!!!!!!!!! Ansonsten gibts Probleme....

Angenommen seine Dyndns wäre: hastenichtgesehen.dyndns.org
Und der offene CCcam Port: 14000

Dann muss in deiner oscam.server folgendes stehen
label = cccam
protocol = cccam
device = hastenichtgesehen.dyndns.org,14000
account = nils22,inet
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 2
caid = 1702,1833,1830

Natürlich musst du auch noch die caid ergänzen, und war um die der neuen Karte(n). Ebenso in oscam.user
Ein Neustart der Oscam ist dann ebenso wichtig !!!

P.S. Fürs "DANKE" sagen gibts hier bei DEB auch nen Button :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fritzbox,UFS910 mit incubus macht probleme

Hallo Skywalker,:drinks:

hab's doch hinbekommen, das über Inet. Oscam läuft und läuft und läuft und ...usw.
hat sich doch tatsächlich rausgestellt,das es an der config meines Bruder's lag, na egal bin jetzt echt froh denn das mit dem cs und incubus macht nicht wirklich spaß.
:emoticon-0148-yes: hoch an dich, denn nur durch deine hilfe und dank deiner anleitung ist es mir nun möglich, das es perfekt läuft.

Wünsch Dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

freundlichst:
nils22
:yahoo:


 
Zurück
Oben