Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
kann mir evtl jemand erklären was ich falsch mache ich will camd3 als Remote-Server machen der meine 2 Clients im Haus mit O*f keys füttert....ich dachte eigentlich ich hab alles ordentlich konfiguriert hier mal meine Configs




camd3 config





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




camd3 user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Oscam Services





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wäre sehr nett wenn mir jemadn helfen könnte auf die box komm ich ja per cccamd aber dann stellt er keine anfragen an den camd3 server. Camd3 läuft und dann schalte ich oscam auch an und dann laufen beide server seh ich auch am log


der OScam log zeigt nur



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

Hallo ballzauber, verwende mal bitte Spoiler. phpCode ist schwer zu lesen :) Beim editieren auf Erweitert, dann Spoiler.



Ahhhhh, so ist es besser


So, füge dem User t mal bitte folgendes ein:

CAID=0D05,1702
Services=orf,skyall
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich getan bringt aber nix

der log in meinem client sagt immer 2 sachen entweder

Get ecm[caid 1833 pid01a4 table81] cw failed
get ecm[caid 0D05 pid00dc table80] cw failed

ich weiß auch net was der macht der geht die wechselt die servids wie er will laut oscam log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

ballzauber,

sind die oscam.services so, wie du die gepostet hast? Oder sind die Zeilen untereinander?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

genau so wie in deinem Spoiler hab ichs jetzt gemacht hatte es aber vorher genau so nur das ich keine provid hatte und es geht immernoch net is alles wie vorher.....ich versteh leider auch net wieso es net geht

am client liegts net ich hab ne alte fritte mit der ich von camd3 die keys an oscam bringe und dann weiter zu cccamd und da geht orf sofort hell sind halt nur andere versionen leider......

auf der neue is camd3 3.902
und oscam 1.20 7188 und ja kp wos klemmt =(
 
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

Wenn du meinen Spoiler siehst, dann achte bitte drauf, dass srvid eine Zeile ist, keine Leerzeichen und kein Zeilenumbruch. Dabei sehe ich gerade, dass ich auch ein Leezeichen drin hab :)
 
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

Nochmal, wenn Code in Post #3 vom Server ist, dann werden die Anfragen richtig gesendet. Oscam weiss aber nicht. woher es die Keys nehmen soll. Hier fehlt eine Zuordnung. Wo, das müssen wir rausfinden.
 
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

Was ich so auf der Schnelle gesehen habe ....

camd3 config

#USERS=/cs/camd3/camd3.users
#KEYS=/cs/camd3/camd3.keys

Raute Zeichen vor der Zeile weg machen und den passenden Pfad eintragen wo sich camd3.users & camd3.keys auf der Fritzbox befinden.



Aus der oscam.services kannst du die CAID 0D95 löschen.

[orf]
caid = 0D05,0D95

Wenn du mit services arbeitest, sollte in der oscam.server bei label = sky-s02 noch folgender Eintrag vorhanden sein:

services = skyall
 
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

Moin moin,

also erstmal danke für eure mühen aber ich hab den einen caid raus genommen den link auf die keys usw drin und es geht trotzdem net !=( ich verzweifel total !
Und wie teddy schon sagt die anfragen kommen ja alle 30 sekunden oder so rein in meinem oscam nur er weiß net wo er die keys her bekommen soll
 
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

Versuche es mal so:

[reader]
label = cmd3_orf
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,17717
user = user
password = fritte
fallback = 1
caid = 0D05
ident = 0D05:000000,000004,000010
group = 2
services = orf

und bei oscam.user kannst du unter group die 3 weg machen, es sei denn du hast noch ne dritte Karte in dieser Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

Sag mal, hast du was in oscam in der whitelist drin stehen? Falls ja, nimm das mal raus!
 
AW: Fritzbox Oscam + Camd3 Remote Server -> CCcam

ja stand was drin habs raus genommen und es funzt wahhhhhsinnnnn dankeeee =) soooon doofer fehler =/
 
Zurück
Oben