Fritzbox optimieren auf Geschwindigkeit und Stabilität

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hanimausi, 30. Dezember 2009.

  1. hanimausi
    Offline

    hanimausi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    wie kann ich die Fritzbox bzw. Dbox optimieren auf Geschwindigkeit und Stabilität?

    Ich habe z.B. das Netzwerk klein gehalten, indem ich nur mit 2 externen Servern share, damit das Umschalten schneller funzt und weniger Freezer ankommen.

    In der CCcam.cfg habe ich als Server eingetragen:
    Code:
    ############# Server #####################
    C: bla.bla.org 12000 h***i pass1 no {0:0:2}
    C: bla.bla.org 12000 h***i pass2 no { 0:0:2 }
    
    Ist das so OK? Oder lässt sich das besser optimieren?


    Bei den Klienten habe ich folgendes eingetragen:
    Code:
    ############# Clienten #####################
    F: user1 pass1 2 0 1 { 0:0:2 }
    F: user2 pass2 2 0 1 { 0:0:2 }
    F: user2 pass2 2 0 1 { 0:0:2 }
    
    Der User geht nur bis Hob2, autoaudate, 1 mal Reshare.
    Ist das Ok so?


    Dann habe ich alle Dienste auf der Fritzbox ausgeschaltet bis auf:
    Code:
    crond, avm-firewall und cccam
    

    Damit das Umschalten schneller geht, habe ich folgendes in die CCcam.prio eingetragen (Ich habe KD, kein Sat):
    Code:
    P 1702,1722,1833,1834,09C4
    I 100
    I 500
    I 603
    I 604
    I 622
    I 919
    I 91f
    I 92f
    I 961
    I 963
    I 98e
    I b00
    I baa
    I d00
    I d02
    I d05
    I d0f
    I d22
    I 4a70
    
    Ist das Ok so, oder lässt sich das besser gestalten?

    Hat jemand noch Ideen, wie sich die Fritzbox/Dbox in Bezug auf Geschwindigkeit und Stabilität verbessern lässt?
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.302
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Fritzbox optimieren auf Geschwindigkeit und Stabilität

    Wenn Du kein Kabel Deutschland hast, brauchst auch nicht die 1722 und 1834 priorisieren.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  3. hanimausi
    Offline

    hanimausi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fritzbox optimieren auf Geschwindigkeit und Stabilität

    Hallo Mogelhieb,
    ich habe eine lokale Karte, die mit CAID 1722 angezeigt wird und ohne 1834 lief SKY nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.