Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox hinter Fritzbox: Macht das Sinn?

Simple Mind

Premium
Lösungen
2
Hallo,
ich betreibe im Moment eine 7170 für DSL, analoge Telefonie und CS mit 4 Karten sowie als Samba Server im Netz.
Da die Box schon ein bisschen älter ist, wollte ich sie von ihren Aufgaben "entlasten". Ich habe noch eine 7240 zur Verfügung.
Was ist jetzt besser?
Die 7240 für alles zu verwenden und die 7170 abzubauen? Auf die analoge Telefonie über die Box kann ich verzichten. Oder ist die 7240 auch eher überfordert?

Oder die 7240 hinter die 7170 zuschalten und die 7240 für das Sharing der Karten und als Samba Server verwenden?
Wäre das eine gute Alternative zur iConnect?

Wer kann mmir da einen Tipp geben?

Gruß
Ralf

AW: Fritzbox hinter Fritzbox: Macht das Sinn?

Hallo Simple Mind,

Der Sinn der dahinter steckt: der Router macht Router Arbeiten: Downloads, Uploads, Telefon, Spiele.....
Das wird der Freetz Fritzbox erspart und ergibt eine sauberes CS....
Deine Clienten, werden es dir danken.

Mlg Pilot

Da kann ich Pilot nur zustimmen.

Eine Fritzbox hat nicht unbedingt viel Rechenleistung. Wenn man Internet,Telefon, Anrufbeantworter, WLAN und und und an ihr betreibt, kommt man schnell an ihre Grenzen.

Durch die Einführung einer seperaten Fritzbox, die nur als CS-Server dient, entlastest du sozusagen die erste Fritzbox um den Teil. Somit läuft das Ganze stabiler und flüssiger.

Du hast aber natürlich zusätzlichen Stromverbrauch. Ist bei einer Fritzbox aber lächerlich.

Hey
Hab da auch mal eine frage. Betreibe zur zeit eine 7270v3 als Internet Router und clientbox. Will jetzt auch eine zusätzliche fritzbox dahinter schalten als reinen cs client. In der Anleitung dazu steht aber jetzt nicht ob auf die neue Box auch freetz drauf muss. Und ob ich den Hub und die easymouse weiter auf meiner 7270v3 oder auf den neuen dann laufen lassen muss.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Auf der Clientbox muss natürlich Freetz, nur da hast du die Emus drin. Auf deiner Hauptbox brauchst du dann kein Freetz mehr. Als Clientbox eigenen sich hervorragend unsere CI-Image,da dort alles von AVM rausgepacht wurde um Platz in data( interne Speicher zu schaffen). Dadurch braucht man keinen Stick mehr,da oscam intern genutzt werden kann

Wenn ich den internen Speicher für oscam nutzen will, dann kann ich bestimmt nicht wie jetzt ein skin mit Sender picons für das oscam webif nutzen oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Da wird der Speicher bei den 71er und 72er Boxen für zu kleine sein. Die Picon sind ja nicht klein,somit viele kbs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben