Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox cccam ORF erhellen!

SAMIOL

Freak
Registriert
14. August 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Bitte nur Fritzbox in verbindung mit CCCam keine anderen Emu's und ORF !!!!!!

Hallo,

ich hab jetzt hier schon einige Threads gelesen und entweder weichen Sie irgendwann vom Tilel ab oder man ist am Schluss nicht sicher ob es geht oder nicht deshalb dieser Thread.

Ist es möglich mit der Fritz und cccam ORF zu erhellen? Wenn es jemand hinbekommen hat bitte mal genau beschreiben wie er vorgegangen ist.

DANKE

 
AW: Fritzbox cccam ORF erhellen!

Warum sollte das nicht gehen?
Keyfiles (SoftCam.Key, AutoRoll.Key und constant.cw) rein und los geht es.

Ob es allerdings bei deinen Clienten hell wird hängt von deren Receiver und EMU ab.
Wenn die Clienten ein richtiges CCcam auf dem Receiver haben funzt es.




Gruß Superhansi
 
AW: Fritzbox cccam ORF erhellen!

Ok Superhansi,

als erstes stellt sich die Frage wo trägst du die SoftCam.Key und die nicht gebrauchte AutoRoll.Key ein oder braucht man die beim CCCam?

Kommt die Softcam.key auf den USB Stick oder trägst Du Sie über die FreetzMaske ein ..... das soll nicht egal sein!

Was ist mit den Dateien Providers, piro und channelinfo ????? Ich glaube Du machst es Dir da zu einfach, da gab es einige alte Hasen hier im Forum die es so einfach auch nicht an's laufen bekommen haben.

Das soll kein ... ja sag ich mal was dazu Thread werden sondern ich will Antworten.

gruß
 
AW: Fritzbox cccam ORF erhellen!

Die Keys findest du hier in der Datenbase, oder z.B. bei minicat.tv.

Wie Key-files in CCcam zu benutzen sind dafür gibt es wirklich schon viele Thread's.

Die Keyfiles kannst du z.B. nach /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam schieben

In der "Cccam.cfg" müßen dann zusätzlich folgende 3 Zeilen stehen:
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw

Den Pfad wo du die keys hingeschoben hast mußt ev. anpassen/prüfen.

Und schon sind die Keys drin.

Aber wie gesagt, daß es bei den Clienten hell wird ist nicht gesagt - es hängt von deren Receiver/EMU ab.
Es funktioniert nur wenn die Clienten ein "richtiges" CCcam haben - dann könnten sie allerdings die Keys auch bei sich selbst eintragen und bräuchten den Server nicht.

Was hast du für Clienten?


Gruß Superhansi
 
AW: Fritzbox cccam ORF erhellen!

OK,

ich hab einen Argus mini IP zum Testen ..... kann es daran liegen? Die C:-Line kann ich beim Edision ja nicht über FTP direkt konfigurieren, oder?

gruß
 
AW: Fritzbox cccam ORF erhellen!

Ich habe keinen Argus mini, aber soviel ich weiß läuft darauf kein "richtiges" CCcam - wenn einer mehr weiß, bitte korrigieren.

Wenn du die CCcam-Key-files nicht direkt im Argus mini laufen lassen kannst, dann hat er auch kein richtiges CCcam.

Das Problem ist, daß ein "YES" vom Clienten gesendet werden muß um den EMU von CCcam mitbenutzen zu können.
Die meisten Receiver die kein richtiges CCcam drauf haben können das "YES" nicht senden.

Also hätten wir uns alles sparen können, wenn du gleich gesagt hättest das der Client ein Argus mini ist.

Es ist wie ich dir schon gesagt habe: ORF-key's in CCcam auf der Fritzbox funzen wenn du den richtigen Clienten hast.
Allerdings macht es wenig Sinn, weil sich jeder die Key's selbst auf seiner Box installieren kann.



Gruß Superhansi
 
AW: Fritzbox cccam ORF erhellen!

Gut,

ich kann aber die Keys direkt in den Argus eintragen ! Heist das dass ein richtiges CCCam auf dem Edision läuft oder kann man das vorab nicht sagen?

Ich kann im Menü auch das Keyupdate vom Clienten auf den Server angeben
weis jetzt nicht ob das was zur Aussage hilft.

gruß
 
AW: Fritzbox cccam ORF erhellen!

Mit dieser Software für den mini ist der Emu schon implementiert:

Link ist nicht mehr aktiv.

Da lüppt ORF direkt auf dem Reci!

Grüsse
szonic
 
AW: Fritzbox cccam ORF erhellen!

Wie gesagt ich habe keinen Argus - weiß deshalb bei dem Teil nicht bescheid.

Aber Keys eintragen, hat nichts damit zu tun ob er die 3 cccam-keyfiles lesen kann oder nicht.

Beim Opticum 9600HD und Black Panther kann man auch Keys eintragen, die können auch per C-line auf CCcam zugreifen - aber ein "YES" können die auch nicht senden.

Da mußt du dich im Argus-mini-Bereich mal umschauen.

Edit:
szonic war schneller ;-)

Gruß Superhansi
 
AW: Fritzbox cccam ORF erhellen!

@szonic

Ja ist schon klar das ich die Keys eintragen kann .... aber das ist nicht das was ich will ;).

Manchmal muss es eben genau das sein, dank Dir trotz allem.

Gruß


//Edit

Hab hier noch ne Dbox2 Sat da werd ich mal weiter Testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben