Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox als Repeater von DLink300 ??

Ralph525

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Moin,

Frage:

Bis Ende 2009 hatte ich ein 1+1 Komplettpaket und 2 Fritzboxen. Eine als Router (7113) im Dachstudio und eine als Repeater (7050) im Wohnzimmer.
Hat auch alles gut geklappt.

Nun habe ich seit 01.01.2010 Internet, Telefon, dig. TV über Kabel (Unitymedia).

An der Antennendose im Dachstudio steckt ein Kabelmodem ( Motorola ). Daran verbunden ist ein W-Lan Router (DLink DIR300).

Da das Signal unten im Wohnzimmer nicht das beste ist, möchte ich jetzt wieder eine Fritzbox als Repeater einrichten. Seit Tagen versuche ich das jedoch vergeblich.

Zwar habe ich mehrmals im Menü der Fritzbox die IP und Mac Adressen des DLink eingegeben, es tut sich jedoch nichts.

In einem anderen Forum sagte man mir, ich solle das blöde DLink rauswerfen und an das Kabelmodem eine der beiden Fritzen hängen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich die Fritzbox konfigurieren muß bzw. ob es ohne einen Telefonanschluss überhaupt geht.........:emoticon-0106-cryin

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox als Repeater von DLink300 ??

Ich bin bei KD. Da habe ich für die automatische Konfiguration der FritzBox für Telefonie in den Einstellungen die Option "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" aktiviert.

Sobald die Fritzbox mit dem Kabelmodem verbindet, empfängt sie erst mal automatisch die VoIP-u. Internet Konfig.

Ob es das bei UM auch gibt, weiß ich leider nicht. Da könntest Du Dich schlau machen. Bin mir aber sicher, dass es dort auch klappt. So musst Deine Zugangsdaten nicht alle von Hand eingeben.
 
AW: Fritzbox als Repeater von DLink300 ??

Hat alles geklappt. Ich hab das DLink DIR 300 rausgeworfen und die Fritzbox direkt an das Kabelmodem angeschlossen. Hat nach einigem rumprobieren alles gefunzt. Dann die 2. Fritzbox wieder als Repeater angeschlossen. Alles bestens............:DDD

Ralph
 
Zurück
Oben