Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox als CS Server, Hilfestellung gesucht

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hey ihr Leute,

ich habe einige Frage, möchte meine Fritzbox als CS Server nutzen, damit die DBOX2 nicht immer an sein muss.


Meine Eltern haben ein Premiere Voll-Abo, welches zu mir geshared wird (mit CCAM), ich darf weitersharen wie ich will.

Ich habe außerdem ein Abo auf Hotbird, welches ich weitersharen will, direkt local hier.

Ich möchte nun folgendes erreichen:

Meine Fritzbox soll mein CS Server sein, der mit einem Kartenleser mein Hotbird Abo und der das Abo meiner Eltern (zunächst empfangen) und dann weitersharen soll.

Ich möchte außerdem meine Freundin mit beidem versorgen und zwei beste Freunde.

Ich möchte
1) auf einen PC, der eine Skystar 2 Karte drin hat (da geht ccam nicht oder?)
2) auf meine DBOX2 per CCAM
3) auf einen SmartMX04 Receiver über Spidershare
4) auf den DEB Server und andere Server
Premiere und das Hotbird Abo weitersharen.

Soweit ich es verstehe brauche ich dazu Newcamd (oder heißt das NEWCS??? (Für die Skystar Karte) und CCAM für den Rest?
Ist das technisch überhaupt realisierbar?

Wäre geil wenn sich das hier mal jemand eben durchließt, ich hoffe es ist verständlich! Welche günstigste FritzBox is empfehlendswert`?


Gruß Wolff89
 
AW: Fritzbox als CS Server, Hilfestellung gesucht

Den Server einzurichten ist kein Problem. Nur die Reader Treiber sind kein Standard. Dazu kommt noch das einige Fritz boxen nur einen USB haben, zb 7170. Also musst du in diesem Fall noch ein HUB nutzen. Ich weis nicht ob das funktioniert, denn es muss der Reader und der USB Stick in den HUB. Die Dreamboxen haben damit ein Problem wie ich kürzlich feststellen musste. Wenn man die 7270 besitzt, dann sollte das USB Problem gelöst sein. Dann kommt aber das ich noch keine fertigen Freetz FW für die 7270 gesehen habe. Also müsste man dies selber bauen. Wenn man dann die Freetz FW drauf hat, dann kommen wir zu den USB Treiber für den Reader. Wenn du den USB Treiber dann drauf haben solltest, dann sollte es 100% laufen. Um das ganze wirklich umsetzen zu können sind einige Linux Kenntnisse nötig.
 
AW: Fritzbox als CS Server, Hilfestellung gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, schau mal im gboxforum, in der deutschen Sektion (gbox). Da besteht eine sehr guteChance den Downloadlink für ein akt. 7270 Image mit gbox zu bekommen :)
Habs aber nicht getestet, da es mir doch lieber ist, die gbox auf einer dbox oder dream laufen zu lassen...

mfg
Plaschke
 
AW: Fritzbox als CS Server, Hilfestellung gesucht

Ich konnte auf den besagten Seiten nix finden. Er kommt nicht drum herum diese seite zu besuchen Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben